Percnon Gibbesi und Ihre Größe

  • Hallo Leute,


    ich wollte mich mal erkundigen bei den Haltern einer Percnon Gibbesi wie lange Ihre diese bereits pflegt und welche Größe Sie mittlerweile hat.


    Soweit ich erkennen kann, habe ich ein Männchen im Becken welches sich regelmäßig häutet.
    Im MeWA-Lexikon ist Sie mit 5-6cm angegeben...


    Meine Krabbe war zu Beginn recht klein - nun haust Sie seit etwa 1 1/2 Jahren im Becken und ist bestimmt auf das 5fache gewachsen.
    Die Spannweite der Beine liegt ungelogen bei ca. 12cm würde ich sagen...


    Meine Freundin bekommt schon Angst wenn Sie das Teil sieht - ähnelt einer Spinne :D


    LG
    Tobi

    2 Mal editiert, zuletzt von KaiN1987 ()

  • Meine Frau hat auch immer Angst vor der Krabbe im Becken.... Spinnenähnlichkeit...


    Muss auch noch verhandeln ob da jemals Garnelen rein dürfen...

    Grüße aus Bonn
    Tobias

  • hi,


    kann ich bestätigen. ich habe auch ein tier, welches mittlerweile eine enorme spannweite von 12-13cm hat. sie ist jetzt knapp 1 Jahr im becken und häutet sich nur noch selten. Scheinbar hat sie ihre finale größe erreicht.


    hätte ich das vorher gewusst, hätte ich sie niemals in meinen 55cm cube gesetzt! ok, sie ist friedlich, aber besonders hübsch ist sie jetzt nicht unbedingt....


    Grüße

  • Also wir haben unseren Pepe total lieb ^^


    Finde den Knaben auch richtig hübsch von seiner Farbgebung.


    Angst hätte ich aber dennoch wenn er mir nachts über den Boden krabbeln würde :D

  • Hallo,


    also ich hab mein Pärchen seit 2 Jahren hab sich auch als "klein" gekauft und jetzt sind die sicher um die 12 cm.


    Meine Häuten sich so alle 3-4 Wochen :)


    Bei mir ist es genau umgekehrt :) meine Freudin steht voll auf die Krabbe obwohl sie angst vor spinnen hat *lol*


    Lg Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!