Blauer Seestern

  • Hallo Gemeinde ,
    wer von euch hat Erfahrung in der Haltung des blauen Seesterns, mich würde Interresieren wie schnell Sie wachsen und ob Sie sich auf Dauer im Aquarium halten beziehungsweise pflegen lassen.
    Ich danke schon mal im vorraus für eure Tips und Erfahrungswerte :EVERYD~313:


    Gruß an alle die dies lesen ^^
    Jörg

  • Soweit ich weiß wachsen die im Aquarium garnicht sondern verhungern über Monate hinweg..........



    Genau das soll beim Blauen nicht so schnell passieren :EVC471~119:


    Der soll gegenüber den roten besser im Aquarium ernähren können .....

    Einmal editiert, zuletzt von Scoter1968 ()

  • Hallo,man sollte natürlich auch ein Becken haben was schon mindestens 1Jahr läuft,um so größer sind die Chancen das sie sich halten.
    Habe selber einen fromia,seit ca 2 Monaten,wie lange er sich hält weiß ich leider auch nicht,ich hoffe das es klappt.
    In frischen Becken leben die meist nicht lange weil das Milleu noch nicht vorhanden ist.


    Gruß Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Soweit ich weiß wachsen die im Aquarium garnicht sondern verhungern über Monate hinweg..........


    Korrekt ... ich würde mir auch keinen aus diesem Grund einsetzen.
    Es sei denn man hat ein 2000 Liter Becken wo immer Aufwuchs ist den er abgrasen kann ... allerdings ist das denke ich auch Tod auf raten.



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Also bis auf die Archaster-Arten und vielleicht Schlangensterne scheint es wenig "sterniges" zu geben, an dem man länger als paar Wochen Spass hat..

    Becken:180x80x80,Technikbecken:100x50x50
    Technik:Beleuchtung:Vertex Illumina SR 260 1500mm+2x80Watt T5,,H&S Abschäumer + Aqua Medic OR,Eheim Rückförderung,
    Strömung:2xTunze 6065,1xTunze 6045,1xWave 2200,Sander Ozonisator 100mg,18 Watt UV JBL,Shuran Kalkreaktor

  • Ok Danke für die Antworten ihr habt mich überzeugt ich lasse es sein mit den Seesternen.... :115E17~112:
    Gibt ja noch so viele andere schöne Lebewesen .... :EVERYD~313:


    Lg Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!