Lysmata amboinensis mit Urocaridella u.ä.

  • :EVERYD~16:


    kann mir jemand sagen, ob Lysmata amboinensis Putzergarnelen mit anderen, kleinen Garnelen, verträglich sind? oder werden die vielleicht getötet?
    bei den debelius würde es da wohl Probleme geben, genauso wie wohl bei stenopus- Arten...deswegen bin ich jetzt bei den amboinensis gelandet, und hoffe, die sind verträglicher?
    Würde 2 davon gerne mit urocaridella und leander plumosus halten...


    Danke schonmal!
    Lg Momo

  • Hm, und debelius zusammen mit amboinensis - was meinst bzw meint ihr (es halten doch sicher mehr Leute solche Garnelen XD ) davon? lese so viel unterschiedliches, dass ich nicht wirklich schlau daraus werde... wahrscheinlich auch ein bisschen Glück, das man braucht... Hach, Garnelenauswahl ist ja noch viel schwieriger als Fischbesatz aussuchen!

  • Meine Weißbandputzergarnelen haben sich seit dem Einsetzen noch nie mehr als 30cm vom Ablaufschacht entfernt, da haben sie mehrere Überhänge, unter denen sie abhängen und an der Seite eine Weiche, die ihnen Deckung gibt. Selten nur gehen sie auf den Boden vor dem Ablaufschacht, sie haben gelernt, dass die Strömung ihnen das Futter ohnehin bringt.


    Die Putztätigkeit ist übrigens recht mäßig, der Rauchkaiser und der Chelmon müssen schon ziemlich betteln, bevor sie bedient werden. 8|


    Ich denke schon, dass ich noch ein paar Garnelen einsetzen werde, bin aber noch nicht sicher, welche das wird. Kardinalsgarnelen sind auch recht hübsch.


    Gruß
    Sandy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!