Roter Diademseeigel für 200L?

  • Ich glaube, an dem Igel wirst du nicht lange Spaß haben. Diademseeigel werden halt riesig und Seeigel können vei guten Bedingungen und Futter rechtfschnell wachsen. Falls es ein Igel sein sollte, würdeich nach etwas kleineren gucken. Wir haben zum Beispiel einen Riffdachbohrseeigel. Sehr hübsch anzusehen und wird nicht so groß.


    Mfg


    Swen

    Swen!


    Der Mann in schwarz floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm...

  • Ich will den sowieso nicht haben
    aber es ist etwas verwirrend das der bei seiner größe für 200 Liter empfohlen wird

  • Schätze auch, dass es ein Tippfehler ist. Bei einem anderen Igel in der Größenordnung steht auch eine Empfehlung von 2000 Liter.

    Swen!


    Der Mann in schwarz floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm...

  • Hm, ich kann den definitiv nicht für ein 200l-Becken empfehlen. Der ist ziemlich mobil und immer auf der Suche nach etwas Fressbarem. Auch in meinem 800l-Becken muss ich ihn regelmäßig mit Algen aus dem Algenrefugium zufüttern, sonst geht er an meine Gorgonien. Zur endgültigen Größe kann ich noch nichts sagen, ich habe ihn erst seit ein paar Monaten und er wächst bestimmt noch einiges.


    Jedenfalls reicht ein 800l-Becken nicht, um ihn aus dem Becken nur über die Aufwuchsalgen zu ernähren. Zugegeben sind in meinem Hauptbecken überhaupt keine Makroalgen, von denen er sich ernähren könnte. Wenn man als Ziel setzt, nicht aktiv zufüttern zu wollen, braucht man schon ein wirklich großes Becken oder eines, das stark veralgt ist.


    Gruß
    Sandy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!