Lysmata?

  • Ein Bild von der Seite und von oben wäre besser, da viele sich sehr ähnlich sehen.


    Gruß
    Norbert

    haha... bin froh das ich die mal erwischt habe :D


    aber macht mal weiter Morgen werde ich euch sagen als was die geliefert wurde

  • so dann jetzt mal die Auflösung als was mir die Tiere verkauft wurden.
    Bestellt habe ich Lysmata kuekenthali und geliefert habe ich diese bekommen.


    Reklamiert habe ich schon und zurück kam dann, da ist wohl ein Fehler beim verpacken passiert.
    Jetzt bin ich mal gespannt was sich der Händler einfallen lässt, denn damit bin ich mal nicht zufrieden!

  • Die Händler könne die Tiere oft auch nicht unterscheiden. ich hatte eine L. wurdemanni gekauft, es war eine Kuekenthali.
    bei Mrutzek hatte ich Paguristes cadenati bestellt, geliefert wurden Clibanarius rutilus, ist ja schnuppe, sind ja beide rot *aaarrggh* :cursing:

    Grüße,
    Stef

  • Die Händler könne die Tiere oft auch nicht unterscheiden. ich hatte eine L. wurdemanni gekauft, es war eine Kuekenthali.
    bei Mrutzek hatte ich Paguristes cadenati bestellt, geliefert wurden Clibanarius rutilus, ist ja schnuppe, sind ja beide rot *aaarrggh* :cursing:

    Ui, spannendes Thema! Das war mir gar nicht so bewusst. Ich hab auch ein paar cadenati dort gekauft... Wie kann man sie den gut unterscheiden ?


    Grüße
    Michael

  • die plumpe Antwort die ich vorhin erhalten habe war....


    "Die fressen ja auch Glasrosen!"


    Kein Entschuldigung oder ähnliches...
    Muss mir jetzt mal überlegen was ich dazu Antworte.

  • Hallo zusammen,
    also ich denke nichtmal das den Händler unbedingt eine Schuld trifft. Die Garnelenarten auseinander zu halten ist halt extrem schwierig, also kann es auch sein dass der Händler die Tiere schon unter falschem Namen geliefert bekommen hat. Habe es schon öfters erlebt (vor allem bei Acros) dass die Namen z.T. überhaupt nicht stimmen.


    Natürlich ist das ärgerlich wenn man seinen Besatz aufstocken möchte oder vlt sogar züchten möchte.


    Ich behaupte jetzt mal dass es 99% der Aquarianer egal wäre, solange sie Glasrosen frisst.


    Gruß
    Thomas

  • Boggessi und Kuekenthali kann man sehr gut unterscheiden! wnen man Boggessi und Sedicaudata verwechselt geht das ja noch...


    Paguristes cadenati:
    Ohne "Haare", grüne Augen mit Pseudopupille, gelbe Augenstiele



    Clibanarius rutilus:
    Behaart, schwarz/blau-getupfte Augen

    Grüße,
    Stef

  • Solange sie das macht was sie soll ist es mir ja noch egal dass ich nicht das bekommen habe was ich wollte.
    Aber einen zahlenden Kunden so abzufertigen, das ist in meinen Augen nicht in Ordnung und ärgert mich.

  • Hallo,
    natürlich hat der Händler schuld.
    Wenn er sich nicht sicher ist was er da genau hat kann er die ja als Lysmata sp. oder Garnele deklarieren.
    Aber Ware A verkaufen und Ware B liefern geht gar nicht.


    gruß Niels

  • Also meine kuekenthali sind absolut nicht scheu.....eher aufdringlich :3_small30:


    Hatte die vor über einem Jahr online gekauft, genau das bekommen, was ich bestellt habe und die haben die Glasrosen rasiert wie nix.........jetzt hocken die schon wieder an der Scheibe und warten auf ihr Futter.


    So, muß los Futter auftauen für meine kuekentiger........... :6_small28:


    Gruß
    Norbert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!