Banggai-Kardinalbarsch

  • Hallo Zusammen,


    seit 3 Tagen habe ich 8 Kardinalbarsch Babies in meinem Becken die sich großenteils in der Koralle aufhalten. Die (stolzen) Eltern "bewachen" die Ecke des Aquariums gut. Bisher füttere ich die kleinen mit Lobster Eier die Sie "augenscheinlich" auch fressen. Ansonsten befinden sich 2 Clownfische, einer Putzergarnele und 1 Algenblenny im Becken. Eigentlich eine friedfertige Truppe. Ich hätte ein Netz-Ableichbecken da, bin mir aber nicht sicher ob ich die Jungen da rein tun soll. Bisher ging alles gut. Was meint Ihr?


    Grüße


    4 Mal editiert, zuletzt von Stubai83 ()

  • Bei mir kommen alle Babys ins TB und fertig. Wer durch kommt kommt durch und wer nicht der nicht.
    Beim letzten Wurf waren es 8 Stück.


    Mein Hauptproblem beim ersten Mal war, dass ich die Kinder als „jugendliche“ nicht mehr raus bekommen habe und als sie geschlechtsreif wurden hat der Streit begonnen.


    Wenn sie fressen hast eine gute Chance das sie durch kommen.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Danke ihr Beiden. Ok, mal sehen. Im Technikbecken habe ich leider null Beleuchtung. Denke dann wäre das Netz-Ableichbecken vermutlich besser. Ich warte noch 1-2 Tage ab. Wie gesagt bisher ging es gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!