Fische im Eimer

  • Hallo
    Ich will einen Fisch aus meinem Becken fangen und den dann bis er abgehohlt wird in einem Eimer halten wie lang geht das denn?
    Vielen Dank
    Michael

  • Hallo,


    gibt es denn bereits einen Abnehmer für den Fisch?
    Generell würde ich sagen, nur so lange wie es unbedingt nötig ist!


    Grüße aus dem Süden
    Alex

    Wasser ohne Wasserwert ist gar nichts wert

  • Im Grunde ist ein Eimer ja nicht anderes als ein Behältnis, wie eben auch ein Aquarium. Wie lange du darin einen Fisch aufbewahren kannst, kommt drauf an, welchen Mehraufwand du betreibst und wie groß der Fisch ist.


    Ich würde das so einschätzen:


    Eimer ohne alles bei Raumtemperatur: Maximal 4 Stunden
    Eimer mit Belüftung durch Membranpumpe bei Raumtemperatur maximal 8 Stunden
    Eimer mit Belüftung + Heizstab: Maximal 24 Stunden


    Länger würde ich einem Tier das nicht zumuten wollen. Klar, beim Import machen Fische mehr Stress durch, aber das muss man denen ja nicht nochmal antun. Sinnvoll finde ich es außerdem, kleine Enden PVC-Rohre als Rückzugsmöglichkeit in den Eimer zu legen.


    Außerdem immer wichtig: Springschutz.

  • Hallo
    Erstmal danke für Eure Meinungen.
    Ich hab Ihn jetzt gefangen und er wird gegen 17 Uhr abgeholt. Ist im Eimer drin mit Belüftung und Ich überwache die Wassertemperatur denke das wird schon so klappen.
    Gruß
    Michael

  • hi,


    in einem großen eimer oder schüssel mit geringem wasserstand und einem oder wenigen kleinen fischen genügt der gasaustausch durch die oberfläche.


    themperatur im wohnraum mit 20 grad ist schon ok.


    wichtig ist, dass das wasser beim transport im auto nicht auskühlt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!