Hawaii-Doktor und Fuchsgesicht

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein 180x70x60 Meerwasserbecken.
    Der Aufbau sind zwei luftige "Haufen" mit viel Schwimmraum.


    Im Becken ist schon länger ein Hawaiidoktor. Nun habe ich ein Fuchsgesicht dazu gesetzt. Die beiden Streiten sich nun seit einem Tag immer mal wieder bzw. Der Dok kommt immer wieder an. Kann ich hier etwas tun? Ich habe den Eindruck, das sich das Fuchsgesicht wenig wehren kann und teilweise in die Ecke getrieben wird. Verletzungen kann ich keine erkennen.


    Meine Beckenvorstellung wird noch folgen.


    Mfg Sebastian

  • Danke für die Antwort. Dann bitte verschieben.
    Der Dok. geht halt wirklich richtig mit seiner Schwanzflosse drauf - deswegen dachte ich Notfall.


    Ich füttere übermäßig, weil meine Nährstoffe sehr weit unten sind.

  • Hi,
    das hatte ich mal mit einem Schoko Dok. Ich hab dann das Becken etwas abgetrennt und habe eine Lichtrasterplatte als trennung eingesetzt sodas die Fische sich in ruhe aneinader gewöhnen konnten. Nach drei Tagen hab ich dann die Lichtrasterplatte herausgenommen und alles war gut.
    Viel Glück
    Lg Roman

    Die Kunst des Aquarianers ist das Gleichgewicht der Natur im Becken zu halten

  • Was auch meistens hilft: einen Spiegel neben das Becken! Damit beschäftigt sich der Doc mehr mit sich selbst. Und nach 1-2 Tagen ist dann alles gut. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!