Korallenwächter trotz Hop Stop aus dem Becken gesprungen

  • Hallo,
    leider musste ich heute morgen feststellen das mein Korallenwächter trotz Hop Stop es geschafft hat aus dem Becken zu springen.
    Ich habe nachts die Beleuchtung aus. Würde es etwas bringen wenn ich das Blaulicht auch nachts mit 1% laufen lasse?
    Oder ist das eher störend für die Fische oder Korallen?

  • Mir ist vor einiger Zeit auch ein Clownfisch aus dem Becken gesprungen.... seitdem lasse ich nachts Blau auf 1% laufen (auch wenn Weiß wohl eigentlich besser ist ) und es ist Ruhe.... Ich denke von daher ist eine Mondbeleuchtung schon sinnvoll...


    Viele Grüße
    Manuel

  • Und seit dem ich einen Regenschirm habe regnet es nicht mehr ;D


    Ich denke auch, nur komplett abgedeckt hat man nahezu 100% Sicherheit.


    Ich habe mein Becken mit einem Rahmen mit Senknetz abgedeckt.....und dennoch hat es ein Blenny geschafft durch zu kommen und lag dann getrocknet mitten auf dem Netz :( (Maschenweite 6mm)

    in Planung (2019) klick
    Becken: 130x80x50 + Rucksackablauf
    Beleuchtung: Pacific Sun Diuna 10x54 Watt T5
    Deko: Keramik (Mirjam Riffsysteme)
    Abschäumer: RE DC180 + Speedy
    Förderpumpe: RE RD3 Mni Speedy 50 Watt
    Versorgung: Balling light (+ n.b. Sangokai Nutri)


    seit März 2018:
    Becken: Reefer 250 (90x50x55)
    Beleuchtung: ATI Sunpower 6x39 Watt T5
    Deko: Keramik (Mirjam Riffsysteme)
    Abschäumer: Bubble Magus Curve5
    Förderpumpe: Jebao DCS 5000
    Versorgung: Balling light (+ n.b. Sangokai Nutri)

  • ein kleines nachtlicht hilft fischen nachts bei der orientierung und vermindert etwas die schreckhaftigkeit. es kann dazu beitragen das fische weniger durch schreck springen. alles ein kann...


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hallo,
    Ich habe mir aus Österreich einen super geilen sprungschutz bestellt. Es ist ein alurahmen mit einem fast durchsichtigen Netz mit 6mm maschenweite.soll Lt Beschreibung nur 2.5% Licht schlucken, das war mir sehr wichtig um kein Licht zu verschwenden. Seit letzter Woche gibts das Netz aber auch im Shop in dem ich immer bestelle in Deutschland.


    Hier mal der Link



    Gibts in versch Größen und kann man an die Größe nochmal anpassen ;)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Gruß Daniel



    Licht: 2x ATI Straton
    Strömung: 2x Jebao MLW 30
    Abschäumer: Aquabee 200is
    RFP: Jebao DCP 5000
    Kohlefilter: Bubble Magus
    Dosierung: Jebao Wlan Dosierpumpe
    Heizer: 250w Eheim Heizer

  • Gibt das Alu nicht so dicht über dem Becken Stoffe ab? :EVERYD~16:

  • Ich will es wirklich nicht schlecht machen, aber das gleiche habe ich mir für den halben Preis gerade selber gebaut.
    Ist das gleiche Netz, und dazu ein Rahmen aus weiß lackiertem Alu von einem Fliegengitter.
    Die Arbeit dürfte die gleiche gewesen sein.


    Liebe Grüße
    Bine



    4 Mal editiert, zuletzt von SabiHH ()

  • Ich will es wirklich nicht schlecht machen, aber das gleiche habe ich mir für den halben Preis gerade selber gebaut.
    Ist das gleiche Netz, und dazu ein Rahmen aus weiß lackiertem Alu von einem Fliegengitter.


    Hallo Bine, wo hast du denn das Netz gekauft?

    Viele Grüße
    Sylvia :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!