orangerücken-zwergkaiser lassen neue fische nicht in ruhe

  • Hi,


    Ich habe ein problem mit meine beiden orangerücken-zwergkaiser.
    Ich habe die beiden nun seit denn sommer und alles ging gut.
    Leider hatte ich durch stress die pünktchenkrankheid bekommen und ein paar tiere verlohren.
    Ich hatte 5 dispar anthias wovon nur 1 überlebt hatt. Habe nun vor fast 2 wochen, 4 neue gekauft. Zusammen mit 1 midas und 2 Chromis vanderbilti.
    Nach demm einsetzen fingen die beiden kaiser sofort an alles weg zu jagen. Das schlimmste hatten aber aber die beiden Chromis. Die wurden richtig atakiert und wurden auch gezielt gezucht durch die kaiserfische. Die schwammen beide durchs becken und guckten hinter alle steine ob sie sie nicht finden konnten.
    1 Hatt es leider nicht überlebt.
    Nun fast 2 wochen weiter werden immer noch täglich die dispar ab und zu verjagt. Jedoch wenn der überbliebene Chromis auf taucht mache, die kaiser sich hinterher.
    Er schwimmt nun noch untem im becken, hinten in der ecke. Ab und zu traut er sich raus.
    Nur nachts schwimt er rum.


    Kann mir jemand erklären warum die kaiser so hinter denn Chromis her sind und warum sie dei dispar nicht in ruhe lassen?
    Vorher gab es keine probleme unter einander.


    Gruss, Dirk

  • Hi,


    das die zwergkaiser neue Fische im Aquarium tagelang terrorisieren ist ja nichts unbekanntes. Bei zwei Tieren bekommen die Neuankömmlinge gleich die doppelte Ladung ab. Deshalb sollte man wenn möglich diese Fische als letztes einsetzen. Das legt sich mit der Zeit.


    Gruß Yuk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!