Frühlingsgefühle

  • Hi @ all!


    Ich habe gestern gegen Abend eine torpedogrundel vermißt o_o . Sofort kam die gute Taschenlampe zum Einsatz und was mußte ich entdecken?.... Meine Bodencrew ( http://www.meerwasser-lexikon.…obius_stethophthalmus.htm) hat in einer Höhle gelaicht. Bei weiteren Exkursionen fand ich auch das Versteck der Torpedos. Sie treffen sich zu einem Schäferstundchen IM Luftabschäumer :love: . Da dieser aus PVC-Rohr selbstgebaut ist, scheint die Dunkelheit den Fischen zu gefallen.


    Ach ja, im Ablegerbecken hat der Kauderni auch mega-dicke Backen :thumbup: .


    Bin echt gespannt, wie sich alles entwickelt und ob die Kaudernis ihre Brut mal bis zum Schlupf bzw. Entlassung behalten.


    Gruß Jörg

  • Hai Jörg


    na dann mal Kinderzimmer einrichten, Kindergeld beantragen,Krippenplätze sichern


    ich hoffe,diesmal klappt es :thumbup:


    meine lernen es wohl nie ;(

  • Danke!
    Ich muß leider auch warten und 4 Wochen sind ja soooo lange. Als Kinderzimmer dient das Ablegerbecken, denn dort sind nur die Kardinäle eingesetzt und eben Korallen. Reichlich Kleinstleben ist auch vorhanden. Sogar der künstliche Seeigel steht bereit.


    @ Kroni: Ich habe mehrfach gehört, daß die Kaudernis mind. 1 Jahr alt sein müssen, bevor sie Eltern werden. Meine sind nun ca. 10 Monate, also könnten sie auch mal aufhören mit den jugendlichen Liebesspielen :whistling: .
    Wie alt sind Deine Fische?


    Gruß Jörg

  • sach mal jörg wie meldes du dich jetzt am telefon ??? kinderklinik mutterglück ...schwester jörg am apparat grin grin grin
    viel glück das etwas durch kommt :thumbup:

  • HAHAHAHA!
    Noch melde ich mich so normal, wie es geht :D .


    Gruß Jörg


    also etwa so? ...hier ist Jörg,der,der ihnen zeigt wie man Nachwuchs macht.(auf Wunsch mit Vorspiel)


    jörg


    meine müßten auch so knappe 11 Monate alt sein.... irgendwan kapieren die das schon,daß das was vor dem Becken auf dem Sofa stattfindet auch Ihr Ding ist :whistling:

  • also etwa so? ...hier ist Jörg,der,der ihnen zeigt wie man Nachwuchs macht.(auf Wunsch mit Vorspiel)


    ja, so ähnlich ist der Spruch und dazu wackle ich wie ein Barsch höchsterotisch :grin: .


    @Kroni: Dann können wir ja beide "guter Hoffnung" sein. hihihihi


    Gruß Jörg
    PS: Nachwuchs im Sommer wäre aber noch besser, denn da kann ich besser plankton züchten. Meine Zucht steht leider in einem unbeheiztem raum und mein Heizer hat mir schon mal 3 Anemonen gekocht, dem traue ich nicht mehr.

  • ... irgendwan kapieren die das schon,daß das was vor dem Becken auf dem Sofa stattfindet auch Ihr Ding is


    oder das Männchen verschluckt ob dem was er sieht aus lauter Schreck die Kleinen grin :rolleyes:

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Hallo!


    Leider hat der Kauderni wieder alles verschluckt und auch das Gelege der Baggergrundeln ist weg :boo: . Naja, als Aquarianer hat man ja Gedult yush !
    Natürlich ist mir bekannt, daß Fischlarven in Gesellschaftsbecken kaum eine Chance haben zu überleben. Aber wenigstens die Barsche könnten in IHREM Becken nicht nur spaßvö...


    Gruß Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!