Kölle Abzocke, Unwissenheit ? "Lustige Geschichte"

  • Also Meerwasserlexikon bemüht und 2 Minuten später war alles klar.Habe einen Novaculoides macrolepidotus Seegras Lippfisch gekauft. Dieser versteckt sich im Seegras und wird wohl das Gras imitieren. Macht er im übrigen heute auch noch.


    Darf ich mal fragen, was für ein Becken du hast? Bei Meerwasserlexikon steht Aquarium: 1200 Liter als Empfehlung!!!


    Ansonsten echt schönes Tier, ein Hingucker!


    Gruß,


    pamex

  • Hallo Sascha,


    na unterm Strich hast du jedenfalls einen sehr schönen Fisch bekommen, den ich noch in keinem Laden gesehen habe.


    Einen Fisch oder ein anderes Tier nicht zu kennen ist nichts schlimmes, man sollte das aber auch eingestehen.


    Eine Falschaussage oder auch eine wissentliche Täuschung seitens eines Verkäufers sind natürlich unakzeptable und hinterlassen, wenn es auffliegt, immer einen üblen Nachgeschmack.


    Ich stehe selbst immer wieder vor den Problematik das wieder Tiere im Becken sind die ich nicht kenne, aber dann wird halt mal bei Tante Google nachgefragt und in der Regel das richtige Tier gefunden.


    Ich weiß was ich verkaufe und der Kunde was er bekommt...


    Man lernt halt nie aus.


    Gruß Guido

  • Das Problem beim Kölle Zoo in Zuffenhausen ist, dass die zwar eine große Auswahl an Fischen haben aber der Meerwasserbereich zu klein ist einen Spezialisten dafür zu beschäftigen.
    Da ich gleich im die Ecke von dem Laden wohne und da des öfteren vorbei gehe, weiß ich inzwischen wen ich fragen muss und wen nicht.


    Danke hier lag keine Absicht vor.
    Ich würde das ganze als Lehrgeld sehen. Hast nen schönen Fisch bekommen und das ist doch das wichtigste.

    Gruß Markus


    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!