König Salomon Zwergbarsch verschwunden

  • Mein kleiner Friedmani ist weg. Seit 4-5 Tagen habe ich ihn nicht mehr im Blenny gesehen.
    Das Männchen ist noch da aber der kleinere das Weibchen ist spurlos verschwunden.
    Habe letzte Woche diese Glassrosen Fressenden Schnecken eingesetzt und je 1 neue SPS und LPS.


    Die Glassrosen vernichtung läuft super mit hilfe der 3 Schnecken ich hatte jetzt 3 Tage lang einen ganz komishen schmierfilm auf der Wasseroberfläche ich dachte dass sei die Pilzleder garnele die sich gehäutet hat.
    Ob der Fisch verwest oder gefressen wurde und dasss die reste waren.


    Habe ausser Einsiedlern 1 Grundel und einer Kardinalsgarnele nix im Becken.


    Evtl die Anemone aus Kroatien?? aber die ist eigentlcih immer Zu.
    Oder kann es sein dass es bald Nachwuchs gibt denn dass Männchen hat grosszügige Höhlen im Sand gebaut vllt ist er da drin?


    Weiß jemand Rat?

  • Hier sind Bilder von gerade eben man erkennt auch die anti glasrosen Schnecken auf dem Blaulicht Bild wie sie zu dritt eine Fressen










  • Die Anemone hab ich im Verdacht die hat so einen leicht Lila Rand- verdächtig - was meint Ihr aber ich hab die ausser beim Füttern nie offen gesehen



  • Das ist eine


    http://www.meerwasser-lexikon.…re/830_Actinia_equina.htm


    Ich denke nicht das die mini Anemone einen Fisch gefressen hat.


    Denke eher du hast wahrscheinlich ein anderes Problem im Becken und der Fisch ist tot und liegt irgendwo in einer Höhle.


    Normalerweise sind die immer fix draussen wenn es was zu futtern gibt. Ansonsten leben die recht zurückgezogen.


    Ww könnten Aufschluss geben ...


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

    Einmal editiert, zuletzt von L4rs ()

  • Ich messe mal die Wasserwerte. Meine Fische Krebse Garnelen und Korallen sind immer tip top fit farbenprächtig und gefässig.


    Was wäre denn denkbar

  • @ Lars da muss ich wieder sprechen hatte auch mal eine Purpurrose die hat bei mir garnelen und fische gefressen

    wer andere eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurst brat gerät :EVC471~119:

  • Hoi


    Eine jede Anemone frisst was in ihrem Schlund gerät.


    Jedoch muss der Fisch dann schon einem Weg gehabt haben oder tot gewesen sein.
    Die Nesselkraft wird kaum für den Barsch reichen.


    Ich selber hab schon gesehen wir ein fast kaputter Schleimfisch, von der Strömung getragen, auf eine Minmax ( ca 8 cm Durchmesser) geriet.
    Nur noch der Kopf guckte raus, der Rest wurde verdaut!


    Denke aber auch eher an das was Lars sagt.


    Sven

  • Meine Wasserwerte sind in Ordnung kein Nitrit kein Po4 ph wert bei 8
    KH Calcium und Mg ebenfalls, Lediglich die Dichte ist bissel niedrig bei 33,5


    Was sagt ihr zu dem Schleimfilm den ich auf dem Wasser hatte ein klarer Film auf der Oberfläche mit leichten Fäden
    Für mich sah das so aus als ob sich meine Pilzlederkoralle "gehäutet " hat macht die sowas?


    Andere Theorie dass dass evtl von den Glasrossen fressenden Schnecken kommt die haben in der Woche 5-6 Glasrosen gefressen.


    Hab auch nach meiner Umkehr Osmose jetzt einen Silikatfilter neu installiert alles am letzten WE
    hab aber vorher ein bisschen durchlaufen lassen.


    Anemone raus oder drin lassen ?

  • Die Anemone ist zu 99 Prozent zu ich glaub ich sollte sie mal gezielt füttern mit einer spritze Frostfutter oder?
    Sie geht nur manchmal bissel auf wenn ich Futter reingebe.


    Habe vielleicht beim anbringen der neuen Ableger die Höhle einstürzen lassen und er wurde lebendig begraben??
    Oder der knallkrebs hat ihn "geknallt"

    Einmal editiert, zuletzt von Topper ()

  • Hoi


    Bloß kein Futter in die Mundöffnung spritzen, damit schadest du ihr nur.
    Die Pferdeaktinie muss nicht gefüttert werden, die holt sich genug aus dem Wasser wenn du fütterst und ihr reicht die Nahrung über die Zooxanthellen.


    Sven


    Denke das ist eine Glasrose!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!