Masterfisch - Wie sind eure Erfahrungen?

  • Hi,


    hat dort schon mal jemand bestellt und kann positives oder auch negatives berichten?
    Das ANgebot ist ja nicht schlecht, aber ich bin auch etwas vorsichtiger geworden, was Fische per Versand angeht.
    Geht in meinem Fall um ein Pärchen Zwergkaiser fische. Sind die sehr transportempfindlich?


    Freu mich über Feedback


    VG
    Thorsten

  • Kann mich nur anschließen. Schon mehrfach bestellt und alles top.

    Mit freundlichen Grüßen


    Jens


    Becken: AM Cubicus; Beleuchtung: Aquareef LED; Abschäumer: AM Blue 500; Atoll Riffsäule
    Besatz: Ricordeas; Zoanthus; Rhodactis, 2 Weichkorallen

  • ...auch ich habe nur gute Erfahrungen mit dem Anbieter gemacht: einwandfreie Tiere, die stets sehr gut verpackt waren. Einmal hatte eine Zwerggrundel den Transport nicht überlebt, wurde anstandslos ersetzt.

  • Mal ne Frage:


    wie lange leben die dort bestellten Tiere/Fische bei Euch im Becken? Oder wie lange haben sie gelebt? Hab in einem anderen Forum von einem nicht schönen Fall gelesen. Kann aber nur ein Einzelfall sein. Auch dort wurden Tiere ersetzt, nur ist das der Sinn der Sache?


    lg Evie

  • Mal ne Frage:


    wie lange leben die dort bestellten Tiere/Fische bei Euch im Becken? Oder wie lange haben sie gelebt? Hab in einem anderen Forum von einem nicht schönen Fall gelesen. Kann aber nur ein Einzelfall sein. Auch dort wurden Tiere ersetzt, nur ist das der Sinn der Sache?


    lg Evie

    Selbst wenn es kein Einzelfall ist: WIchtig ist zunächst, dass die Tiere wohlauf ankommen.
    Alles danach liegt häufig weniger an dem Online Versandhandel, es sei denn sie verschicken bewusst kranke oder abgemagerte Fische.
    Aber Giftgefangene Tiere hatte ich leider auch schon von meinem lokalen Händler, der sie ja auch nur vom Großhändler bezieht.
    Eine Sexguttatta hatte einen Leberschaden und hat sich in ca 3 Monaten langsam dahingerafft, weil das Futter nicht im Körper blieb.

  • Das ist richtig, was Du schreibst. Aber bei dem Laden glaube ich eher, dass die selbst importieren. Und vielleicht haben Sie ja irgendenen Einfluss darauf, obs Giftfänge und Antibiotikabehandelte Tiere sind, oder nicht. Daher meine Frage nach "Haltbarkeit" der Fische.


    lg
    Evie

  • Hai Evie,


    leider kann dir kein Händler garantieren das er keine mit Gift gefangenen Tiere hat, es sei denn er züchtet


    selbst oder kennt den Importeur der mit dem Netz fängt...aber der hat auch Fänger die ihre Familien


    ernähren müssen...und was unter Wasser passiert sehen die wenigsten :wacko:


    LG Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!