6 Streifen Lippfisch. Verhalten

  • Hallo,


    ich hab ja jetzt ein Red Sea Max in Betrieb. Leider hat sich vor wenigen Tagen eine Strudelwürmerplage fest. Ich las viel im Internet und wusste ja das Concurant L das Topmittel ist. Ich hab das schon mal in meinem Cube benutzt und es waren keinerlei Verluste zu beklagen. Ich wollte aber im neuen Red Sea ( Laufzeit 4 Wochen. Mit eingefahrenen Bodengrund und Wasser ) nicht gleich die Chemiekeule auspacken.
    Bin natürlich überall auf den 6 Streifenlippfisch gestoßen. Also ab ins Zoogeschäft und einen besorgt. Ein sehr kleiner Zeitgenosse der sich aber sofort an die Arbeit gemacht hat. Leider habe ich mich wohl etwas zu spät darüber informiert das die Dinger relativ Aggro werden bzw. nach einiger Zeit.


    Das Becken selbst hat 400 Liter und Besatz ist derzeit 2 clownis und 1 hawaidoc ( diesen kleiner Kerl hab ich übernommen aus einem Becken von privat der sich mit einem Feuerfisch angelegt hatte und relativ angeschlagen war ). Diese Fische hab ich aus meinem großen Cube übernommen. Bis jetzt ist alles friedlich. Lustigerweise schwimmt der Doc und der Lippfisch oft gemeinsame bahnen im Becken.


    Allerdings wenn ich die ganzen Horrorgeschichten lese wird mir schon ganz anders. Deshalb frage ich euch hat wer diesen Fisch und Probleme?


    Über eure Infos freue ich mich.

  • hi ich felge auch einen aber ohne Probleme der ist total ein Rüger :thumbup:

    wer andere eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurst brat gerät :EVC471~119:

  • Ich habe zwar auch häufiger davon gelesen, dass der Sechsstreifenlippi ein Rüpel sein soll, kann dies von meinem aber nicht bestätigen. Wichtig ist aber, dass das Becken groß genug und die Dekoration abwechslungsreich ist, damit er sich nicht langweilt.


    Gruß
    Sandy

  • hatte auch mal einen der nur mit sehr ähnlichen , neuankommlingen stress gemacht hat ... ansosnten ein fleissiger schwimmer der den ganzen tag unterwegs . rausfangen wenn notwendig mit einer spiegelfalle ... klappt so sehr gut !

    Gruß TOM


    "Engel begleiten den Weg ins Paradies" ... lol

  • Leider gabs heute schon einen kleinen zwischenfall. Mein nemo griff den lippi an. Dauerte nur Sekunden dann war ruhe. Ist wohk zu nahe an seine anemone gekommen


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

  • Meiner ist ein Rüpel zu Neuankömmlingen, macht aber nach ein paar Tagen keinen Stress mehr. Bei Deinem Besatz sollte es funktionieren.


    Gruß


    Frank

  • Ich hatte bis vor kurzem nur ein adultes Tier drinnen welches sehr aggressiv anderen neuen Tieren gegenüber war, seitdem ich ein um die hälfte kleineren Sechsstreifen Lippi dazu gesetzt habe interessiert er sich nur noch für den kleineren Lippi und weißt keine Anzeichen von Aggressionen mehr auf, auch wenn neue rein kommen.



    Grüße


    Mario

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!