Seepferdchen ??

  • Hallo zusammen!


    Bin zur Zeit noch im Urlaub und habe mir reichlich Lektüre für den Strand mitgenommen und da bin ich u.a. bei dem Thema Seepferdchen hängen geblieben. ^^
    Jetzt frage ich mich, ob es bei uns in der Nähe User gibt, die Seepferdchen erfolgreich pflegen, oder Händler die Seepferdchen verkaufen?? Denn dann würde ich mich auch gerne einmal intensiver über die Tiere informieren und das geht wohl ma besten, wenn ich mir einmal alles in real anschauen könnte!


    Hält jemand von euch Pferde oder kennt jemand von euch gute Händler die verlässliche Informationen über Pferde hergeben können und Tiere verkaufen??


    Besten Dank im voraus!


    Viele Grüße
    Micha

  • Hallo Micha,
    ich plane nun schon 1,5 jahre oder sind es schon zwei :rolleyes: .Aber es muss auch wirklich gut überlegt sein. Ich bin in der Zeit auf folgende Internetadresse gestoßen http://www.hippozoo.de/

  • Guten Morgen zusammen,


    ersteinmal danke für eure zahlreichen Antworten und Tipps!


    Hippozoo und Seepferdchen.net habe ich ebenfalls schon gefunden. Sieht auf jeden Fall sehr interessant aus und da werde ich noch einmal Zeit investieren und die Seiten durchforsten.
    In Weeze war ich allerdings noch nie, bis auf einmal kurz am Flughafen....vielleicht lohnt ja die Fahrt auch dahin wieder!? :D


    Thomas: Mal sehen ob das was wird. Möchte mich ja zunächst gründlich informieren, weil es für mich bis dato eine völlig neue Richtung wäre. Interessant fände ich so ne Art Lebensgemeinschaft im Becken zu schaffen zwischen Seepferdchen, Nadeln und dann viellicht sogar Schaukelfischen und anderen "speziellen" Tierchen.
    Aber alles bis dato nur Fantasien. Schön wäre halt wenn ich mal zu jemanden in der Nähe fahren könnte und mir dann alles in der Realität angucken könnte.


    Haben wir hier keine Seepferdepfleger an Board? :D


    Sonnige Grüße aus Spanien
    Micha

  • Ja Micha,


    die Fahrt nach Weeze lohnt sich bestimmt...der Sascha ist ein total netter... :EVERYD~313:


    tank nach etwas spanische Sonne...bring ne Tüte mit :thumbup:


    LG Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!