Bagger Grundeln müllen mir alles voll

  • Hallo,


    vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee. Ich habe ein Paar Bagger Grundeln die wie Wild anfangen die Steine zu unterwandern. Ich habe Lifesand im Becken der nätürlich sehr stark das Becken eintrübt. Die Tiere sind Klasse rfessen die Fadenalgen und halten den Sand schön sauber. Auch Cyan werden genommen also alles im grünen Bereich. Möchte mir nun ein Algenrefugium einrichten. Geht das gut bzw. wie kann ich die Eintrübung eindämmen?


    Ideen zu mir! Danke!


    Gruß Uli

  • Nunja dafür sind die bekannt und so ist es in einschlägiger Literatur beschrieben ... warum wunderst du dich nun ?


    Versuch mit einem Schnellfilter die Schwebstoffe rauszufiltern oder Filter im TB über Watte


    Die muss allerdings engmaschig gewechselt werden wegen werdender No3 Bombe



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Nun ja ich wundere mich doch gar nicht. Ich hatte nach einer Idee gefragt wie man das ein wenig eindämmen kann.


    Ja wird wohl die Watte nur übrig bleiben.


    Gruß Uli

  • mit der zeit wird es ein bisschen weniger ...


    welche baggergrundeln hast du denn ? ich hatte die puellaris im becken ... sehr zu empfehlen .... !!!

    Gruß TOM


    "Engel begleiten den Weg ins Paradies" ... lol

  • Nun puellaris die steigen auch nicht hoch auf um den Sand runter rieseln zu lassen sondern tun dies bodennah ...


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!