bissige Clowns

  • Hallo allerseits,


    beim heutigen Wasserwechsel bin ich einigermassen zusammengezuckt, bin gerade gemütlich dabei gewesen ein bisl das Riff abzusaugen, da kommt doch einer meiner beiden Clowns auf meinen Finger zugeschossen und zwickte herzhaft zu. Der Schreck war größer als der Schmerz.
    Der kleine Scheißer hat sich auch nicht vertreiben lassen so das ich mir dann doch nen Handschuh angezogen habe.
    Ist das ein normales Verhalten? Habe die beiden schon eine gefühlte Ewigkeit, aber das war echt eine völlig neue Erfahrung für mich...staun...


    Beste Grüße
    Axel

    RSM 250

  • Hai Axel,


    schnipps denen eins vors Maul vll. lassen die sich beeindrucken...wenn nicht immer drauf gefasst sein. :D


    gibt halt liebe Clowns un andere. :phat:


    LG Thomas

  • Hallo Axel,


    warst du in der Nähe ihrer Anemone?


    Die verteidigen sie nämlich gerne.


    Viele Grüsse, Sabine

  • Hallo Axel,
    das Verhalten beobachte ich bei meinen immer wenn sie ein Gelege haben, ansonsten sind sie friedlich.

  • Klar ist das normal. Unser Samtanemonenfisch im Verein sitzt im Räuberbecken, und ist dort neben Feuerfisch, Muräne und co der gefährlichste lach.

    Lieben Gruß


    Christian

  • Hallo,


    eigentlich war ich nicht in der Nähe ihrer Anemone.
    Wir haben die beiden ja schon ein ganzes Weilchen, nur das sie auf meine Hand losgehen war mir neu..grübl...
    Haben sich auch nicht von meinem wedelnden Finger beeindrucken lassen die kleinen Schwitzer.



    Beste Grüße
    Axel

    RSM 250

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!