Einkaufstip Nano - Kölle Zoo Münster

  • Hoi


    War mal nach langer Zeit wieder im Kölle Zoo Münster.
    Kann diesen Laden nun für Nanohalter empfehlen, da sie wirklich sehr viele Wirbellose und Fische für Nanobecken haben.
    Selbst sehr ausgefallene Tiere, von der Yashagrundel bis hin zu den verschiedensten trimma-Arten
    Auch sehr viele Symbiosekrebse waren in den kleinen Becken.


    Am nettesten war ein kleiner stigmatura, wirklich noch sehr klein, der dort durch die Gegend kurvte.
    Preislich gesehen haben die aber schon wirklich oberes Limit, doch wer was besonderes such, wird es da im Moment bekommen.


    Sven

  • Das kann ich nur bestätigen. Die Auswahl im Nano bereich ist da echt gut.

    5 Minuten dumm stellen erspart oft 1 Stunde Arbeit! :whistling:

  • Ich wohne ja in Münster und bin leider nicht sehr mobil, daher war der Kölle-Zoo immer meine erste Anlaufstelle.
    Je nachdem, welchen Mitarbeiter man erwischt, kann man sich über eine ordentliche und freundliche Beratung freuen.


    Nun war ich allerdings seit fast 4 Monaten nicht mehr da. Leider ist mir letzte Woche einer meiner "Gobiodon okinawae" aus dem Becken gehüpft und ich wollte einen neuen Partner für den verbliebenen holen.
    Im Kölle traf mich dann allerdings der Schlag:
    Vor 6 Monaten zahlte ich für den Gobi noch 12€, was im Vergleich zu Läden im Raum DD schon oberes Limit ist, aber in den vergangenen vier Monaten ist der Preis auf 18€ gestiegen. Auch die Boxerkrabbe ist von 12 auf 18€ gestiegen. Die restlichen Preise hatte ich leider nicht mehr im Kopf, aber anhand von alten Kassenzetteln konnte ich feststellen, dass einige Tiere sich um 50% verteuert haben. Für mich persönlich ist das eine inakzeptable Preiserhöhung.

  • Hoi


    Ich schrieb ja , sehr teuer dort die Auslese, diese aber sehr besonders für den Nanobereich.


    Kaufen würde ich da auch nichts :D


    Okinanwagrundel gibts hier für nen Zehner, höchstens 12 würde ich dafür zahlen.


    Sven

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!