Nachzuchten fürs Nano

  • Hallo zusammen,


    ich mache mir zur zeit große Gedanken über einen eventuellen Fisch besatz in meinem 60l Nano.
    Da ist ja die auswahl schon sehr eingeschränkt doch ich hab zusätzlich noch eine einschränkung denn
    ich möchte nur Nachzuchten.


    Was gibt es da für auswahl und wo kann man Nachzuchten kaufen? Ich hätte z.B. gerne Zwerggrundeln.

    Salzige Grüße


    Jakob



    Mein 60l Meer steht seit 17. März 2013

  • Hallo Jakob,


    wie Stef schon gesagt hatte, es gibt nicht viele Nachzuchten im Meerwasserbereich. Du kannst Dich aber mal auf der Seite der Interessengemeinschaft für Marine Nachzuchten ifmn.net kundig machen, ob dort Züchter oder auch nur Zuchterfolge bekannt sind.


    Gruß
    Sandy

  • Mano,


    leider gibts einfach immer noch viel zu wenig Nachzuchten nur immer von den Clown Fischen da ist es schon sehr verlockend das man sich solche kauft,
    und nein das werde ich nicht machen. Es wird wohl bei den Elacatinus oceanops bleiben den von denen werden Nachzuchten angeboten.
    Wie viele würden den da bei mir rein passen?


    Die Interessengemeinschaft für Marine Nachzuchten hab ich mir gleich mal abgespeichert.

    Salzige Grüße


    Jakob



    Mein 60l Meer steht seit 17. März 2013

  • Hi Jakob,
    wie du auf der Seite lesen kannst, keine. 5cm Fisch ist schon nicht mehr ganz so winzig wie die Trimmas.

    Grüße,
    Stef

  • Jo, auf der von dir verlinkten Seite steht ab 100 Liter und du hast 60 Liter, ergo zu wenig Volumen.
    mir würden die auch sehr gut gefallen, geht aber nicht.

    Grüße,
    Stef

  • hm schade, ich weis nicht in dem kommentar auf der seite wurde geschrieben das es auch unter 100l geht.


    Hatt jemand von auch Elacatinus oceanops im Becken und kann berichten?

    Salzige Grüße


    Jakob



    Mein 60l Meer steht seit 17. März 2013

  • Hai Jakob,


    hab die in meinem 60er... schwimmen wirklich nicht viel...der Bewegungsdrang hält sich in Grenzen.


    sind lustige Gesellen, bieten sich dem Eckard schonmal zum putzen an...der hat aber kein Bock.


    Da würd ich schon auf den Bericht im Mewalex vertrauen...bleibt ja sonst kaum Fish für deine


    Größe als Nachzucht...mir ist noch nichts kleines als Nachzucht begegnet.


    Ja Fridmanis ...aber das halte ich in der Beckengröße wirklich für grenzwertig. Der wird von manchem


    Händler als geeignet genannt. :pillepalle:


    LG Thomas

  • Hi zusammen,


    ich werde mir in einer Woche wenn ich Urlaub habe welche bestellen.


    Thomas, hast du eine Grundel oder mehrere und mit was und wie oft fütterst du die?

    Salzige Grüße


    Jakob



    Mein 60l Meer steht seit 17. März 2013

  • Hai Jakob,


    hab zwei...fütter die mit Artemia lebend und Mysis, Bosmiden, Loobster eggs gefroren...aufgetaut,


    abgespült...gemischt...Trockenfutter dazu kleine Portionen üb. den Tag verteilt.


    die oceanops sind direkt an alles rangegangen. :thumbup:


    LG Thomas :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!