Agressive A. ocellaris

  • Meine sind auch ganz lieb, selbst jetzt wo sie ein Gelege haben tun sie mir nichts. Nur die anderen Fische müssen vorsichtig sein :7_small27:

  • Ah, Leidensgenossen!
    Ich dachte schon, dass nur meine so agressiv sind. Besonders meine Dicke.
    Sie beißt gezielt in die Häute zwischen den Fingern wenn ich im Becken hantieren muss.


    Gruß
    Jochen

  • Hihi, da kenne ich!
    Aber nur wenn ich der Ane zu nahe komme oder einen Ableger rausholen will, wenn sie sich geteilt hat!Abe es ist doch faszinierend, dass sie genau wissen, wo es vielleicht weh tut :D LG Chris

  • Ich gehöre auch zu den Leidensgenossen :wacko:
    Nicht nur meine Clowndame ist wohl mit einem Barrakuda gekreuzt worden.
    Dank eines durchgedrehten gelben Doktorfischs greife ich nur im Notfall ins Becken.
    Der beißt nicht nur, der schneidet einem sofort die Finger kaputt :pillepalle:


    Bekloppt die Viecher :EV6CC5~125:


    Gruß Mali

    Alter Hase

  • Ist bei mir genau das gleiche, Hand ins Wasser und schon gehen die Attacken der vorübergehend bei mir eingezogenen ocellaris los. Noch sind sie nur 2cm groß, und es zwickt nur leicht. Aber schön ist was anderes. Handtieren im Becken ist immer mit Angriffen verbunden. Bin froh wenn ich sie wieder los bin! ;) :pillepalle:

  • Ich kenne das sehr gut mit den attacken der ocellaris. Meine beiden sind da nicht anders, aber bisher habe ich nich nie Verletzungen davon getragen. Meistens sind es Schwanzschläge o.ä. Ich denke das schmerzhafteste ist wenn die kleinen in einen stark nesselnden Anemone leben und dann angreifen.


    Soviel zum Thema "Die sind ja so süss die Nemos" xD

    Suche SPS Korallen zum Tauschen oder Kaufen in der Nähe von Balingen

  • Kenne ich auch.
    Bei mir beißt die Dame, der Herr hält sich noch zurück.
    Bei beißenden Hunden gibts den Herrn Rütter....aber bei beißenden Fischen?! Wir brauchen einen Fischpsychologen und bei dem liegen dann Nemo und Co. auf der Couch! :10_small20:


    LG Martina

    LG Martina


    Aqua medic Yasha, Blenny und Cubicus

  • Naja das wird ein Toptitel.....angriff der killer Nemos xD

    Suche SPS Korallen zum Tauschen oder Kaufen in der Nähe von Balingen

  • Die haben den Film. Nemo gesehen,deswegen beißen die jetzt zurück. :whistling:



    Gruß Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Ich gehöre auch in die Selbsthilfe Gruppe. Leider muss ich dich enttäuschen Claudia. Die beiden sind definitiv von dir, und die Dame ist so hektisch und aggressiv, das sie beim angreifen schon mehrfach wie nen Delphin ausm Wasser gehüpft ist. Wir versuchen sie schon immer mitverfolgt Hand zu fangen. Ohne Handschuhe oder weg sperren in so einem Laichkasten kann ich im Becken nix machen.
    Doofe kleine Racker ....

    270 Liter 90x60x50cm mit Technikbecken Start 09.04.2012

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!