lateinischer Name des Algenblennys ?

  • Ist richtig geschrieben lt MeWaLex - besten Dank :) ... hat sich dann erledigt mit dem Fischlein.


    LG
    M

  • "fischlein" ist jetzt ein wenig untertrieben :P


    Falls du dich mit dem Gedanken tragen solltest, den in dein 30l-Becken zu setzen: das läßt du besser sein ?(

  • :D ne, ne dachte an das 120l zur Algenprophylaxe mit Fischputztrupp - aber auch das lass ich besser besser sein :)

  • Dieser Fisch ist auf Dauer eh nicht in einem Riffbecken zu pflegen.
    Sein Organismus kann NUR Algen verdauen. Wenn er Frofu frisst, auf das er sehr gierig ist, wird sein Bauch dicker und dicker und nach kurzer zeit ist der Fisch tot. Also besser im artenbecken pflegen, wo er auch nur algenfutter bekommt (nori Algen usw)


    Gruß Daniel

    Gruß Daniel



    Licht: 2x ATI Straton
    Strömung: 2x Jebao MLW 30
    Abschäumer: Aquabee 200is
    RFP: Jebao DCP 5000
    Kohlefilter: Bubble Magus
    Dosierung: Jebao Wlan Dosierpumpe
    Heizer: 250w Eheim Heizer

  • sorry aber dem muss ich wiedersprechen
    ich hatte einen salaris über fast 5 jahre geplegt ... auch er hatte einen mächtigen bauch :golly: aber das hat ihm nicht geschadet ! daher teile ich auf keinen fall den vorschlag eines artenbeckens ! die grösse ist da schon eher zu beachten ... ich hatte 500 liter ... und ich pers. würde ihn erst ab mind. 300 liter einsetzen ... er brauch aufwuchsalgen ... nimmt/nahm aber alles was ich ihm angeboten habe !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!