Kauderni is wech

  • Hallo zusammen,


    seit 3 Tagen ist unser kauderni spurlos verschwunden. Wir haben soweit alles abgesucht, können ihn aber nicht finden. Im Becken haben wir sonst nur noch einen Nymphen Zwergbarsch, der zwar frech ist, aber auch um einiges kleiner als der kauderni. Hattet Ihr auch schon solche Verluste?

  • Hi peter
    haste mal im filterbecken ,verrohrung,schacht usw.nachgeschaut ?( ?( ?( und wie groß war der fisch in etwa???
    wie stark ist der besatz mit einsiedler,borstenwürmer????hast du evtl.eine räuberische krabbe mit eingeschlebt????


    ansonsten Gerd war doch bei dir :D nicht das er ihn für seine zucht mitgenommen hat und ihn jetzt als zuchtbulle in einem
    harem untergebracht hat grin grin grin


    ach so becken rings rum mal abgesucht ?( ?( hauskatze????

  • Hi Tom,


    wir haben bereits alles abgesucht und dabei auch fast den ganzen Aufbau einzelnd abgesucht. Raus kann er auch nicht, da das Sera-Becken einen Deckel hat.
    Borstenwürmer habe ich bisher keine gesehen, nur eine kleine Krabbe, die ab und zu mal aus einem Loch rausguckt. Einsiedler habe ich 7 Stück drin.
    Der kauderni ist/war so ca. 6cm groß.


    Gerd hatte übrigens noch keine Chance gehabt, seinen Bestand zu erhöhen. Ich war bisher nur bei ihm ^^

  • Hallo Peter,


    kann es sein das das Sera in der Filterkammer auch so eine, ja wie beschreibe ich das jetzt !?
    Ne, muss da ein Bild zu machen, denn in dem Resun war ein Stück PVC unten eingeklebt, wo die Drunter konnten, da hatte ich mal einen vermissten Fisch liegen !

  • also ihr traut mir ja Sachen zu :wacko:


    ich werd nen Teufel tun der Ollen Kauderniline nen 2. Macker zu klaufen...ich bin ja schlieslich katholisch und das immer öfter :rolleyes:


    Peter


    ich hab da auch keine Idee außer...hast Du Anemone drin? da gehn die ja auch mal auf Urlaub

  • Hallo Mark,
    hab gerade noch einmal alles abgesucht und auch die Technik rausgenommen. Der Filterbereich im Sera ist bis auf dem Kamm oben rechts auch komplett zu.
    Nächste Woche kommt ja das LS raus. Vielleicgt finden wir ihn ja dann ;(


    @ Gerd,
    ne ich vertrau Dir schon. Im Aquazoo warst Du ja auch brav ^^
    Anemonen habe ich noch keine drin. Die sind später erst für das Mäxchen vorgesehen.

  • Also bei mir ist ein falscher clownfisch seit Ewigkeiten verschollen, ich nehme an das die Kupfermoni Appetit hatte.

  • Hallo zusammen,
    Uschi hat heute einen neuen, haarigen Mitbewohner im Becken gefunden. Er ist sehr scheu und kommt auch nicht ganz aus seinem Versteck raus. Von der Größe her, soll er so groß wie ein 2 Euro-Stück sein. Wisst Ihr vielleicht, was das ist und ob da vielleicht mein Kauderni drin sein kann?



    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us

  • Hi Lars,
    ich durfte die Bilder später nur auswerten, die Uschi geknippst hat. Ich habe hier nur die 2 besten Bilder vergrössert eingestellt.

  • Da würde ich mich ja mal auf die lauer legen ... ich meine möglich ist alles was man sich mit LG einschleppen kann von Wundertüte bis RockyHorror Show ...



    LG Lars

  • Uschi hat heute einen neuen, haarigen Mitbewohner im Becken gefunden.


    Hallo Peter


    Ich denke es ist eine räuberische Krabbe. Einen von den Scheren kann man ja gut erkennen. Die Schere ist spitz und nicht löffelartig, dass deutet immer auf einen Fleischfresser.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Dank Dir Harald. Dann wissen wir ja, was wir heute Nacht zu tun haben :S
    Zum Glück hilft uns ja Gerd, der jede Bewegung auf den Bildern verfolgt :D

  • aber kann so eine Krabbe sich einen Fisch kriegen


    Sie kann Lars, und auf dem Rest vom Fisch wenn denn noch was da ist, wird sie mit dem Hintern sitzen.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!