König Salomon Zwergbarsche haben helle stellen bekommen

  • Meinen neuen Barsche haben helle stellen an den Flossen und am Körper bekommen. Der kleinere hat oben ein bisschen die Flosse zerfranst. Der grössere attakiert den kleineren ziemlich oft vielleicht kommt es davon.
    Der Aggressor selber hat aber auch die leicht hellen Stellen in der Farbe.
    Was kann das sein.

  • Am besten du nimmst erstmal eine Kamera und machst ein paar Bilder. Dann helfen die Leute dir hier auch ausgezeichnet!!! Aber sich jetzt über Pilzinfektionen zu unterhalten, ohne zu wissen ob es ein Pilz ist, ist nicht wirklich zielführend!

  • Hallo,
    deine Aussage das sie sich ab und zu fetzen, deutet darauf das es kleine Kanpfspuren sind. Wie lange sitzen die in deinem Becken? Normal müßte das Verhalten nach einiger Zeit normalisieren.

    52249 Eschweiler Konkordiasiedlung 29 Tel:02403-34645 Mobi:0177-3464511

    Öffnungszeiten nach Termin Mo-Fr. ab 14:00h Sa ab 11:00

  • Hi,
    ist auf dem Bild nicht gut zu erkennen, aber Pünktchen scheinen es nicht zu sein.


    Finde auch, dass es nicht wirklich schlimm aussieht. Vielleicht sind es wirklich nur Kampfspuren.

  • Hi Topper,


    hier im Meerwasserbereich sind Pünktchen häufig ein Zeichen von Stress, verursacht durch den Beckenwechsel und/oder durch das Klären der Hackordnung zwischen den beiden. Sind die beiden beim Händler bereits ein Paar gewesen oder hattest Du sie in Deinem Becken das erste Mal zusammengesetzt?


    Ob es Pünktchen sind, konnte ich vom Foto nicht direkt erkennen. Der Fisch war etwas weit entfernt. Kannst Du erkennen, ob sich die Pünktchen ausbreiten oder verändern? Viele Fische bekommen kurzzeitig Pünktchen, wenn sie neu eingesetzt werden, was sich nach kurzer Zeit meist wieder legt.


    Gruß
    Sandy

  • Richtig erkennen läßt sich anhand des Bildes nix, aber wie schon geschrieben, nach Pünktchen sieht's nicht aus. Vielleicht mal abwarten und wenn es erforderlich sein sollte, die "Allheilmethode" versuchen: Sanostol zuckerfrei u. Knoblauch...


    Da sich die Fische wohl kaum gut herausfangen lassen, könnte man so'n Zeug auch als "Dusche" mittels Pipette verabreichen - aber ich würde erst mal sehen, wie sich das weiterentwickelt...

  • Wenn ich zwei Fische aus einem Becken mit mehreren haben möchte, lass ich mir immer zwei rausfangen und dort in ein anderes Becken setzen. Dort dann beobachten ob die sich mögen. Keine Garantie aber ich fahre damit immer gut!!!

    Salzige Grüsse...


    Ulf



    <= so sieht man nach einer Woche segeln auf der Alexander von Humboldt II aus!!!


    Auf dem Mars suchen wir Mikroben & auf der Erde töten wir Wale!
    Ich denke nicht, dass wir die Krönung der Schöpfung sind!!


    Braucht wer Aqua Light Salz oder Ableger diverser LPS / SPS oder
    Scheiben- bzw. Krustenanemonen?? Einfach PN an mich!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!