Das Leben hält immer Überraschungen bereit

  • Ihr glaubt gar nicht wie sehr ich mich gerade freue.... es ist unbeschreiblich. Also,.... ich habe mir heute eine Neue Strömungspumpe gekauft. Beim Installieren ist der Magnet in den Ablaufschacht gefallen. Als ich mit der Hand darin rumgesucht habe, hat mich was berührt... URGH ein Schreck....was war das denn? Also Taschenlampe ausgepackt und gesucht. Und was war es? Mein seit 2 Monaten vermisster Mandarinfisch !!!! Vollgefressen und fit...Also schnell mit dem Netzt gefangen und ins Becken. JUHU wieder ein Fisch mehr. Bin gerade soooooo Glücklich, das der Kleine das überlebt hat. Ich hatte ja schon damals geschrieben, das er leider verschwunden ist.

  • Hai Lena,


    wie war das bei findet Nemo...die Fische machen diese Wege...


    welch glücklicher Moment...und jetzt muß der sich erst mal im Riff zurechtfinden.


    :6_small28: Gruß Thomas :thumbup:

  • Das kenne ich.
    Ich habe 2 1/2 Monate meinen Blenniella vermisst. Da er mir am Anfang sogar aus dem Becken gesprungen ist und ich auch nach intensiven suchen keine Spur von ihm gefunden habe bin ich irgendwann davon ausgegangen, dass er raus gesprungen war und der Kater seine Freude dran hatte :118243~111:
    Doch was soll ich sagen, vor knapp zwei Wochen habe ich etwas am Ablaufkamm gemacht und plötzlich sehe ich etwas. Ich die Pumpen ausgestellt und in den Schacht geguckt, nichts. Also Pumpe nochmal an. Als das Wasser im Schacht wieder steigt sehe ich ihn dann. Nach einer Std. ( mein Schacht ist über Eck ;( ) hatte ich ihn dann raus. Nu habe ich wieder einen Blenniella und ne Schachtabdeckung :EVD335~121:

  • Freu mich für dich!!!

    Salzige Grüsse...


    Ulf



    <= so sieht man nach einer Woche segeln auf der Alexander von Humboldt II aus!!!


    Auf dem Mars suchen wir Mikroben & auf der Erde töten wir Wale!
    Ich denke nicht, dass wir die Krönung der Schöpfung sind!!


    Braucht wer Aqua Light Salz oder Ableger diverser LPS / SPS oder
    Scheiben- bzw. Krustenanemonen?? Einfach PN an mich!!

  • Tja, ich glaube dem Kleinen Kerl hat es sehr sehr gut in seinem Ablaufschacht gefallen. Seit zwei Abenden krieg ich mit, wie er bis an den Kamm springt, dann da festhängt, weil er vom Ablaufenden Wasser da festgehalten wird, halb auf dem trockenen liegt, und ich ihn immer wieder runterschubse. Doofes Tier. Jetzt mach ich mir die ganze Nacht Sorgen das er wieder springt, morgens wird er erstmal gesucht, abends gesucht.... usw. *kopfschüttel*

  • Hai Lena,


    hast du Lust etwas zu versuchen..? verändere für deinen Fisch die Situation, es gibt doch im Fahrradladen


    oder einer entsprechenden Abteilung... diese Putzringe aus gedrilltem Draht mit Kunstoffborsten um die


    Felgennabe zu reinigen...wenn man die nimmt ( sind nur an den Drahtenden eingehängt )...öffnen gerade


    biegen und am Ablaufkamm platzieren...für ein paar Tage...evtl. mag er das Gepiekse nicht und gibt


    auf... ^^


    FG Thomas :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!