Heteroconger hassi - Ohrfleck-Röhrenaal

  • Hallo zusammen,


    ich könnte dieses Fische bekommen Heteroconger hassi - Ohrfleck-Röhrenaal :love:


    wer hat sie schon mal gehabt oder kennt Seiten wo was über sie Steht. ?(


    Habe in Netz nur wenig gefunden. :dash:


    Wenn werden sie bei mir als Gruppe gepflegt 4-6 Stück und natürlich Artenbecken. :hail:



    Detlev

  • Hallo detlev,


    Ich selber habe diese tiere noch nicht gepflegt, kenne aber jemanden der sich mal daran versucht hat.


    Die pflege der tiere selber ist bei den vorausgesetzten beckenbedingungen (20cm bodengrund, kaum korallen oder algenbesatz) moeglich, allerdings traten bei meinem bekannten aufgrund der notwendigen schichthoehen des bodengrundes massive biologische probleme auf, die wohl daher ruehrten, das staendig anaerobe zonen im bodengrund "aktiviert" wurden.


    Das fuehrte immer wieder zu nitritpeaks mit allen ueblen folgen....


    En technischer weg dies zu loesen wurde damals nicht gefunden, das einzige was mir in den gedanken kaeme, waere das becken massiv mit ozon und zeolith zu fahren, um eine moeglichst rasche umsetzung des nitrits zu gewaehrleisten....


    Netter gruss
    Lutz

  • Danke für die Tipps.das mit dem Bodengrund hätte ich mir nicht so schlimm vorgestellt, :dash: Ich suche schon mal nach einer Lösung. ?( Wenn nicht anders werden sie nicht gekauft und erstmals weiter Informationen gesammelt.Detlev

  • Hallo detlev


    Wie gesagt ich hatte das nicht persoenlich gemacht sondern bei nem bekannten mit verfolgt....


    Ich wuerde das biologische problem da aber als das kritischte ansehen und nicht die ernaehrung....

  • Hi Detlev


    Frage mal Sabine Sax die hatte mal solche Röhrenaale, und soviel ich weiß Dietmar Schauer, der hält sie immer noch.


    Wenn du bis Karfreitag Zeit hast, und du nicht weist wie du an die Personen ran kommst, stelle ich mal einen Kontakt her.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Ich meine Sabine hat die noch oder?


    Weiß ich nicht genau Christian, aber ich denke mal nein, weil sie ja ihre Aquarien aufgelöst hat, und in die Nähe von Bremen gezogen ist zu einem recht bekannten Händler.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!