Zu viel unruhe

  • Hallo,da sich mein "kleiner"grüne Lippfisch zu einem regelrechtem Dreckssack entwickelt hat,würde ich diesen gerne rausfangen.Allerdings ist das leichter gesagt als getan!Sobald man mit nem Netz im AQ ist sind alle Fische im Riff verschwunden und ich habe beim besten willen keine Lust mein Riff auseinander zu bauen!Hat jemand eine Idee wie ich ihn möglichs sachte aus dem Becken kriege!?

    LG Sascha
    ________________________________________________________
    WALD Wir Alle Leben Davon

  • hallo ...


    uuiihhh da haste dir ja nen sausack zugelegt 8|


    grade diese lippfische rauszubekommen ist massiv schwierig ...


    bei kescher verschwinden sie im riff, wenn du das riff abbaust verschwinden sie im sand:-(


    ich denke dur musst den versuch einer fischfalle starten und die fische auf diaet setzen um sie zu locken...


    was ist denn aktuell noch an besatz im becken?

  • Hi,


    ich glaube die sauberste, einfachste und schnellste Lösung ist, wenn du sie einfängst, wenn sie sich zum Schlafen eingegraben hat!


    Meine Lippfische hatten immer ihren Stammplatz wo sie sich eingegraben haben!


    Wenn du diesen Platz kennst, dürftest du ihn leicht raussieben können!


    Kurz bevor das Licht ausgeht vor das Becken setzen und schauen, wo sie sich eingräbt!


    Grüße,
    Alper

  • Hi Alper,das ist ne gute Idee naja zumindest mal ein Versuch wert!Ich hoffe der blödmann verbuddelt sich nicht irgendwie mitten im Riff!
    Ansonsten werd ich mich wohl mal um eine Fischfalle kümmern müssen!

    LG Sascha
    ________________________________________________________
    WALD Wir Alle Leben Davon

  • Moin,


    ich hatte 2 Kanarienlippis, die bei meinem Aquarienwechsel kurzzeitig in ein Übergangsbecken sollten. Ich habe erst mit ner Fischfalle gearbeitet, dann mit Keschern, dann habe ich das Riff abgebaut und schließlich aufgegeben.


    Meine Theorie war, dass die vom Vietkong ausgebildet wurden. Ich habe das Becken am Tag X mit Detlev abgebaut und auch bein Sand rausholen die beiden nicht gefunden. Wir haben jeden Eimer 2x durch gesiebt und dann erst hat uns einer nach dem anderen angeschaut...


    Also, nicht aufgeben! Der Fang kann dauern.

  • wird sicher ein schwieriges Unterfangen.
    Frag' mal unseren Schweizer, der hat glaube ich ungefähr zwei Jahre gebraucht, um seinen Lippfisch aus dem Bekcen zu fangen.

  • Revier-Raudis bekommt man mit einem Spiegel in der Falle aus der Fassung!
    je nach Fischcharakter braucht man da nicht mal Futter reinzulegen :D


    je dominanter der Fisch sein Revier verteidigt umso eher reagiert er auf das Spiegelbild.

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Na danke,ihr macht mir ja Hoffnung! 8| Verdammte Sch... :shit:


    Aber ich versuchs mal mit dem Spiegel....gute Idee aufjedenfall!

    LG Sascha
    ________________________________________________________
    WALD Wir Alle Leben Davon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!