Trimma tevegae

  • Hallo,


    hat jemand von euch Erfahrung mit Trimma tevegae?


    Gruß, Sabine

  • Hallo Sabina


    Leider nein, ich habe zwei Trimma cana.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo Harald,


    scheinen wohl seltene Tierchen zu sein. Selbst im MW-Lexikon steht nicht viel.


    Vielleicht bekomme ich am Donnerstag 2 davon :7_small27: , dann schaun wir mal weiter...


    Grüße, Sabine

  • Hallo,


    habe heute meine beiden Trimma tevegae bekommen.


    Sie sind ca. 2 1/2 cm groß und schweben mittlerweile im Wasser. Zwischendurch sitzen sie schon mal im Sand, was meiner Stonogobiops


    nematodes Grundel nicht zu gefallen scheint. Sie startet immer wieder mal Attacken und ist, wahrscheinlich vor Stress, erblaßt.


    Dabei paßt das kleine Fischchen von seiner Größe her mindestens 6 x in die Grundel.


    Sind sie nicht schön?

  • @ Andrea
    Vielleicht siehst du sie ja demnächst auch live :EVERYD~16:


    @ Claudia
    Will ich ja wohl hoffen. Sonst gibt's Valium :3_small30:

  • Hallo Mali,


    habe sie zufällig entdeckt und war sofort begeistert von Ihnen


    Viele Grüße, Sabine :EVDB00~131:

  • Moin Moin,


    ich wundere mich über die Ausdauer der beiden kleinen Fische. Trotz relativ stärker Strömung, habe ich nicht mehr gesehen,
    daß sie sich abgestützt haben oder, wie am Einsetzabend, im Sand gesessen haben.


    Die Grundel hat sich zum Glück beruhigt, vielleicht, weil die Kleinen sich nicht mehr in der Nähe des Haupteinganges ihrer Höhle rumtreiben.


    Sie fressen schon ganz ordentlich Artemia-Nauplien und versuchen sich an kleinen Stücken von Frost- Artemien.


    Viele Grüße, Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!