Welches Tier würdet ihr gerne halten?

  • Hi,


    hatte ja eigentlich vor ein Ponyhof aufzustellen. Hab mich nun aber doch dagegen entschieden. Becken usw ist aber fast alles schon da. Genehmigung der Regierung ist schon längst mit einem Deal eingeholt :thumbup:
    Maße sind auch schon vorgegeben: 39cm breit, 43cm tief. Die Höhe ist noch variabel.
    Was hättet Ihr für Ideen, was ich da rein setzen könnte?


    Muß nix aussergewöhnliches sein. Fände nen Octopus geil, wenn es passen würde.


    Der beste Vorschlag wird mit einem Gummibärchen belohnt :D vielleicht auch ne ganze Packung :whistling:

  • In der Tat müssen die mehrmals am Tag gefüttert werden ... möglichst lebend


    Lebenserwartung in der Regel +- 1 Jahr


    Aber trotz allem geniale Tiere :thumbup:



    LG Lars

  • HALLLLOOOO,


    wir reden von 60-100Liter!!!!
    Aber den Blauringel find ich auch geil :thumbup:
    ABer die Ponys sind ja ausgeschieden wegen dem mehrmaligem füttern. Also soll auch noch machbar sein.


    PS: Meine Frau hat kein Recht auf Veto :nono: Ich kann also holen was ich will


    Also Gummibärchen bleiben noch hier

  • Hi


    bei der Literzahl finde ich Hippocampus zosterae - Zwergseepferdchen sehr interessant oder vieleicht Stonogobiops xanthorhinica - Gelbschnauzengrundel.


    Gruß


    Thomas

  • ...da gebe ich Dirk Recht! Die Kombi zwei Yasha mit einem Randalen-Krebs habe bzw. hatte ich selbst (leider hat eine Grundel wohl fertig, frißt nicht mehr und benimmt sich eigenartig.) Zu dem rot-weißen A. randalli passen m.E. aber Ston. nematodes noch besser, da sie eben völlig anders gefärbt sind - Geschmacksache...

  • Hi Dirk,
    kommt darauf an, wie groß er ist. Meiner lebt mit normalem 4mm Glas, gestern beim fangen war er schon stinkig und hat vor sich hin geknallt, aber da passiert nix. Daß sie Becken zerschlagen, ist nur passiert, weil sie bis aufs Blut gereizt wurden. Meiner ist mit 5cm ja schon nicht mehr sooo klein.

  • Moin,


    Thomas (Thog): Zosterae fand ich auch toll, aber dafür hast Du mindestens 4 Becken zur Zucht des Futters. Nee danke.
    @Ron: scharfer Fisch, aber passt nicht ins Becken und ein Fisch-Korallen Riff hab ich ja schon, soll was anderes werden
    Dirk: Knalli Kombi hab ich schon im großen. Aber definitiv schöne Tiere, möchte ich nicht mehr missen. Hatte auch immer Glück, das sie super zu sehen waren und nicht hinten in einer Ecke lebten.
    @Sandy und Thomas (Hecht): Fangi könnte, find aber fast den Hummer noch genialer. Jeder ein Gummibärchen :vain:
    Christian: Auch ein schöner Fisch, den müßte ich in dem Becken aber morgens und abends jeweils einmal umdrehen, damit er auch mal die andere Seitenflosse bewegen darf :whistling:
    Sven: Die Grünstreifen ist auch wunderschön, aber nicht das was ich jetzt suche.
    Sven(Smilip): Das mit den Mangroven ist echt ein Ansatz. Hatte bei Jonas letztens eine in der Hand. Die wollte ich schon mitnehmen. Das ist glaube ich die richtige Richtung. Ob jetzt ne Krabbenkiste draus wird... mal schauen was noch für Ideen kommen. Aber schonmal ne Handvoll Gummibärchen :6_small28:


    War gestern bei nem Händler und hab den mal gefragt. Der meinte spontan Harlekin Garnelen. Aber dann da Seesterne zum füttern reingeben, könnte ich glaub ich nicht machen. Aber die Idee fand ich gut. Dann hatte er noch Muränen als Idee. Müßte ich mal schauen ob das überhaupt klappen könnte.
    Danke schonmal an alle! Ich glaube ich muß noch eine Tüte Colorado oben drauf packen? :7_small27:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!