Füttern um 5 Uhr morgens?

  • Hi Leute!!


    Habe eine allgemeine Frage:


    Wenn ich irgendwann meinen Fischbesatz komplett habe, stellt sich mir die Frage wann ich am besten füttern soll in meinen Frühdienstwochen?
    Ich kann ja schlecht um 5 Uhr morgens füttern? Aber manchmal bin ich dann erst 17.30 Uhr wieder zu Hause!!


    Hat jemand ein Tipp?'

  • Hallo Patrick,


    na da bleibt Dir ja nichts anderes übrig als dann was Futter anzusetzen, und eben mit ner Pumpe oder so zu Füttern, oder eben bei Trockenfutter dann mit einem Automaten !


    Gruß Mark
    grin

  • Also ich füttere so wie ich Zeit habe ... mal Morgends mal Abend ... die freuen sich immer wenn ich da was reinwerfe und würde behaupten das ist denen schnuppe.


    LG Lars

  • Achso ... klar ... nunja ich kann ja nur für mich sprechen ... ich füttere nur einmal am Tag und dann mit Frostfutter


    Da ist ein Händler in MG der macht das selber mit Banane und Fisch und so ... das echt gut :thumbup:



    LG Lars

  • heyho zusammen,


    aslo mal wieder meine meinung, ich warte auf widerspruch:-)


    ich halte es nicht fuer ausreichend einmal am tag und nur mit einer futtersorte zu füttern.


    zum einen kommt es bei einer fuutersorte und mehreren verschiedenen fischarten im becken zu der situation das man nciht allen ernaehrungsgewohnheiten und ansprueche der einzelnen bewohner gerecht wird, zum andern ist wenn wir naturnah bleiben wollen, ja auch nicht im riff der fall das einmal am tag ne riesige welle mit futter kommt und dies fuer den gesamten tag reicht...


    ich bin eher der meinung, mehrere minimale fuetterungen durchzufuehren und dies mit abwechselnden futtersorten sei sinnvoller, nicht umsonst halte ich 3 flockensorten und 5 frofusorten vor und hole zwischendurch noch lebendfutter..
    dabei muss man natuerlich auf die gesamtfuttermenge achten, also nur minimalste portionen im einzelnen anlauf geben....


    was den futterautomaten anbelangt, ich halte dies durchaus fuer eine gute moeglichkeit eine vormittagsfuetterung zu gewaehrleisten, nur sehe ich da das problem die jeweilige futtermenge so kleon zu halten das dies nicht zu einem zu grossen angebot fuehrt...

  • was den futterautomaten anbelangt, ich halte dies durchaus fuer eine gute moeglichkeit eine vormittagsfuetterung zu gewaehrleisten, nur sehe ich da das problem die jeweilige futtermenge so kleon zu halten das dies nicht zu einem zu grossen angebot fuehrt...


    Kann man das nicht einstellen? Also die Menge im Automaten?

  • Hat jemand ein Tipp?'


    Ja, lass die Frau füttern. :thumbup:

    Dem stimme ich zu!

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Als Futterautomaten kann ich den Rondomatic von Grässlin empfehlen. Der hat einzellne Kammern die man nach Wunsch mit verschiedenen Futtersorten befüllen kann.


    Zu einmal täglich füttern kann ich auch nur folgendes sagen.
    Ich verfüttere vier verschiedene Trockenfutter, vier verschiedene Frostfutter, Norialgen, Salatgurken, Salat und div. Lebendfutter immer mal wieder im Wechsel zwei bis dreimal täglich.
    DIe Tiere brauchen auch Abwechslung wir wollen ja auch nicht jeden Tag Suppe essen.
    Ausserdem würden sie auf kurz oder lang meine Korallen futtern, wenn sie Kohldampf schieben :cursing:

  • Gutes Teil nur die Größe ist nicht gut... Wenn ich das auf der Glaßabdeckung platziere ist ja ein riesiger teil des AQ nicht beleuchtet!!

  • Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber "der_schlupp" bin ich gekommen,..


    Also ich füttere seit dem ich MWA betreibe ein mal täglich FroFu.. Und auch da nur eine Sorte.
    Sollte es mal zeitlich nicht passen, dann kriegen die kleinen auch mal einen Tag nichts.. Es gibt auch Tage an denen mal Flocken oder Pellets gefüttert werden, aber ohne feste Regelung..


    Generell ist es wohl kein Problem 1x täglich zu füttern, solange man keine Feenbarsche hat, die nicht in der LAge sind Fettreserven anzusetzen und mindest. 3-5x töglich gefüttert werden müssen

    Lieben Gruß
    Marcel


    Verkauf jeden Samstag von 11 - 15 Uhr!
    Katzemer Str. 75 ~ 41812 Erkelenz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!