Welchen weiteren Besatz ?

  • Hi zusammen,


    kurz und knapp, welchen weiteren Besatz könnt Ihr mir für mein 250L Becken vorschlagen? Grundfläche 100x50cm....


    Im moment ist folgendes drin:


    1 Pomacentrus coelestis - Neon Demoiselle
    2 Amphiprion frenatus - Weißbinden-Glühkohlen-Anemonenfisch
    2 Rhynchocinetes durbanensis - Durban-Tanzgarnele
    1 Diadema setosum - Diadem-Seeigel
    1 Archaster angulatus - Grabender Seestern
    Schnecken und Einsiedler


    Paar Fische dürften noch rein,was meint Ihr?

    Gruß
    Thobi


    _____________________________________
    250L Indoor Pazifik Standzeit 17.11.2012
    Kallax Poolparty since 2019

  • Hi,


    wovon ein Foto?


    Das Becken gibt es hier zu sehen.

    Gruß
    Thobi


    _____________________________________
    250L Indoor Pazifik Standzeit 17.11.2012
    Kallax Poolparty since 2019

  • :whistling:


    Hmmm..... hatte mir ehrlich gesagt etwas mehr resonanz erhofft.
    Seid mir nicht böse, aber genau das ist der Grund warum Anfänger eine totale fehlbestzung im Becken haben. Wenn man es nicht besser weiß und auch keine Tipps bekommt nimmt man halt das was schön ist und der Händler einem verkauft.
    Dann zieh ich morgen mal los und hol mir irgendwas schickes...... :11B95E~110:

    Gruß
    Thobi


    _____________________________________
    250L Indoor Pazifik Standzeit 17.11.2012
    Kallax Poolparty since 2019

  • Tobi, in deiner Beckenvorstellung müsstest du gemerkt haben, dass die Mitglieder hier schnell schreiben.
    Gib allen etwas Zeit,jeder macht das hier nur nebenbei...Und direkt so zu reagieren geht gar nicht....Also warte einfach ein wenig...Hier wird dir definitiv geholfen...

    Grüße Lars

  • Hallo Thobi


    Darf ich dir als langjähriger Meerwasseraquarianer etwas raten? Dein Aquarium hat noch eine sehr kurze Standzeit, ich würde erst einmal die weitere Entwicklung abwarten und dann über einen weiteren Besatz nachdenken. Dein Aquarium ist noch lange nicht so weit, dass es stabil läuft. Kommen dann noch weitere Faktoren wie Ausscheidungen der Fische und anderer Tiere, sowie Wasserbelastung durch Fütterung, kann in der Meerwasseraquaristik der Schuß verdammt schnell nach hinten los gehen.


    Das ist auch nicht böse gemeint, aber einfach aus "Trotz" los ziehen und sich was "Schickes" kaufen, ist mit Sicherheit die falsche Reaktion. Auch die Aussage dass das Forum oder die Foren dafür verantwortlich gemacht werden, dass ein "Anfänger" Fehler beim Besatz macht, finde ich persönlich von dir nicht in Ordnung.


    Jeder der Tiere pflegt, hat auch die verdammte Pflicht sich selber einzulesen, und nicht hinter her zu schimpfen, die anderen waren es Schuld.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo Ihr beiden,


    das mit dem "Morgen losziehen" war mehr als spaß gedacht, deshalb auch der Smiley.
    Ich würde auch keinesfalls das Forum für meine Fehler verantwortlich machen, aber es gibts nunmal sehr viele Anfänger die " Lernresistend" sind und es genau so machen. Mir ist schon bewußt das mein Becken noch keine Stabile Basis ist und das noch den einen oder anderen Monat dauert. Habe auch schon das ein oder andere Meerwasserbuch gekauft und sogar gelesen, auch les ich viel in diesem und anderen Foren. Ich wollte nur meinen weiteren Besatz planen und mit der Regierung durchsprechen, das ist alles.


    Seid mir bitte nicht böse, es war nicht so gemeint wie es evtl. rübergekommen ist.

    Gruß
    Thobi


    _____________________________________
    250L Indoor Pazifik Standzeit 17.11.2012
    Kallax Poolparty since 2019

  • Hallo Thobi


    Nein hier ist dir keiner böse, manchmal ist es aber gut, das die Fronten geklärt werden. :smilie:


    Vielleicht liest du auch mal hier Aquarium 300L Besatzvorschlag

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo Harald,


    ich danke dir vorerst. Werde mir den Link mal genauer ansehen.

    Gruß
    Thobi


    _____________________________________
    250L Indoor Pazifik Standzeit 17.11.2012
    Kallax Poolparty since 2019

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!