ist mein LSD-Bub krank?

  • Salü Zusammen;


    hab heute ja mein neues Macro Objektiv ausprobiert. u.a. hab ich auch den LSD-Bub geknipst.
    Jetzt, wo ich das Bild so betrachte, frag ich mich, ob der Bub was hat? wenn man das neue Bild mit einem älteren (nicht so scharfen) Bild vergleicht, hat er einen Buckel am "unterkiefer" bekommen ?(


    Ist das etwa normal, wenn sie älter werden, oder hat er da n Geschwür am wachsen?

  • Danke Uschi;
    hab mir die Bilder angeschaut - da ist tatsächlich auch so ein BuckelLSD dabei - hilft mir jetzt aber nicht wirklich weiter ...

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Salü Zusammen;


    ich verstehs nicht: mal ist der Buckel unter dem Kinn zu sehn, mal nicht.
    Mich erinnert das ganze inzwischen an einen Gekko, der Imponieren will ( und sein Kehlsackgestänge ausfährt )


    haben LSDFische etwa auch sowas?


    *irritierteGrüsse*

    Bilder

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

    Einmal editiert, zuletzt von Doris ()

  • Hallo Doris,
    vielleicht hängt es ja mit dem aufstellen der Rückenflosse zusammen, eine Vermutung.
    LG Horst

  • Hi Doris,


    hm, schade dass ich Dir nicht weiter helfen konnte. Ich hatte jetzt nach Bildern geschaut, wo die Beule zu sehen war um eine Krankheit auszuschließen :S .

  • Salü Uschi;


    ja ich hab das Bild auf der Seite da gesehen. Genau so ein Buckel unter dem Kinn wie meiner.
    Die Googlesuche jedoch zeigte nur dieses Eine Bild , alle andern LSD-Fische hatten es nicht.


    mal überlegen, wer da ein LSD-Spezialist ist :EVC471~119: vieleicht der Autor, der in der Koralle mal einen ausführlichen Bericht über die Fische geschrieben hat. :7_small27:


    *Koralleraussuchengeh*

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Wolfgang May hat das Buch geschrieben, er ist auch der Clowniezüchter :)
    Er kommt aus Mönchengladbach soweit ich weiss.
    Im IFMN werden auch verschiedene Leierfischzüchter genannt...


    LG
    Claudia

  • Danke Claudia :)

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!