Was ganz besonderes für 200 Liter

  • Hallo Forum ich bin auf der suche nach einem ganz besonderen Blickfang für mein Becken. Das Aquarium hat 206 Liter und steht jetzt 11 Monate. Mein Besatz bis jetzt sind nur 2 baggergrundeln. Mein Wunsch wäre es einen echten Hammer Fisch zubekommen den einfach nicht jeder hat wie z.b ein feuerfisch wofür es ja leider nicht groß genug ist. Aber sowas in der Art sollte es schon sein.
    Vielen dank Lukas

    Besten Gruß
    Lukas



    Becken: 75x75X60 mit 55 TB/160 maxspect/ bubble magus 5

  • Das ist ja ein cooles Teil habe ich zwar noch nicht gesehen aber sieht echt lustig aus.
    Lukas

    Besten Gruß
    Lukas



    Becken: 75x75X60 mit 55 TB/160 maxspect/ bubble magus 5

  • Hallo


    Hiermal eine HP nur über Anglerfische, echt lesenswert. Klick.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Die Siete ist echt gut. Hat sonst noch einer ne Idee ?
    Lukas

    Besten Gruß
    Lukas



    Becken: 75x75X60 mit 55 TB/160 maxspect/ bubble magus 5

  • Hi vielleicht so etwas Dendrochirus biocellatus (Giftig)


    und mit seinen stolzen 13 cm ist er ein Blickfang IM Aq :phat:

    Mit freundlichen Grüßen Cem grin

  • Wir kommen schon in die richtig Richtung wenn es sowas in der Art für 200 Liter gibt bin ich euer Mann :)
    Lukas

    Besten Gruß
    Lukas



    Becken: 75x75X60 mit 55 TB/160 maxspect/ bubble magus 5

  • hey,


    also mit Blickfang bzw. Besonderes meinst du sicher ein Fisch, was ins Auge sticht und nicht jeder hat.
    einen Anglerfisch hat nicht jeder, aber den wirst du in deinem Bekcken nicht immer zu Gesicht bekommen!


    ich würde dir hierzu raten:
    http://www.meerwasser-lexikon.…2_Centropyge_loricula.htm


    Der tower112 hat den in einem super knalligen rot.


    Der ist in meinen Augen ein super `Eyecatcher` für deine Beckengröße.


    Grüße,
    Alper

  • Wie wäre es denn z.B. mit einer kleiner bleibenden Krake?


    Habe vor ein Paar Monaten eine in einem Laden sitzen gesehen, die für Becken ab 100 Liter geeignet sein soll. Weiß leider den Namen des Tieres nicht mehr.


    Vielleicht könnte soetwas ja der Blickfang sein den du suchst.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hi,


    darf ich mal fragen was du unter "besonderes" verstehst? Besonders sind oft seltene Tiere, die aber nicht immer schön und einfach zu halten sind. Zudem oft teuer und schwer zu bekommen. ^^


    Den Flammenzwergkaiser würde ich wirklich nicht in ein 200 Liter Becken setzen, zudem nicht alleine, sondern Zwergkaiser sind erst recht als Paar oder im Harem ein schöner Blickfang, aber dann erst in größeren Becken. ab 300 Liter oder mehr! Für dein Becken würde ich vielleicht ein Paar Centropyge acanthops nehmen, die würden größentechnisch passen, nur halt in deinen Augen nicht "besonders" genug, oder?


    Krake ist auf jeden Fall etwas besonderes, aber nur etwas für Artenbecken die zu 230% ausbruchsicher sein müssen. Selbst ein Spalt von wenigen mm würde ausreichen den Spalt auszuhebeln.


    Toll finde ich für deine Beckengröße ein Paar Fridmanis ( http://www.meerwasser-lexikon.…seudochromis_fridmani.htm ) !!


    Viele Grüße
    Micha

  • Hi erstmal danke für euren tollen Vorschläge. Unter besonders verstehe ich :
    Ein Fisch den nicht jeder hat und evtl noch ein echte Blickfang ist. Die Fische
    Die ihr schon vorgeschlagen habt werde ich mir mal genauer ansehen. Wenn noch
    einer eine gute Idee hat dann bitte her damit.
    Danke Lukas

    Besten Gruß
    Lukas



    Becken: 75x75X60 mit 55 TB/160 maxspect/ bubble magus 5

  • Das ist echt schon ein geiler Fisch nur ist mein Becken zuklein. Jetzt nach einem Jahr könnte ich mich echt Ärgern das ich nicht ein anderes Aquarium genommen habe.
    Das ist der Ultimative FischFisch
    Lukas

    Besten Gruß
    Lukas



    Becken: 75x75X60 mit 55 TB/160 maxspect/ bubble magus 5

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas1991 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!