Neuer Fisch im Becken

  • Hi,


    das Becken steht 14 Wochen, den Grundeln, Nemos und den Schalentieren gehts gut. Die Korallen stehen alle super. Von daher denke ich nicht, dass es am Wasser bzw. den Wasserwerten liegt. Das Tier war relativ frisch im Laden ca. 5 Tage und bei der Eingewöhnung habe ich mir auch 45 Minuten Zeit genommen. Denke manchmal passiert soetwas eben.


    :(

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

    2 Mal editiert, zuletzt von geierseth85 ()

  • Hi,


    also der Fisch war schon ein paar Wochen in dem Becken in MG mit einem Gelben Doktor zusammen. Der hat den kleinen immer gejagt wenn ich mal da war und geschaut habe. Das sah immer witzig aus weil er sich dann unter der toten Steinkoralle versteckt hat und da nach dem Doc ausschau gehalten hat. Sobald dieser ihn sah ist er sofort hin und hat ihn wieder rein gescheucht. Sah witzig aus das Spiel, war aber bestimmt für den Zwergkaiser net so lustig^^ Vielleicht war dann die Umgewöhnung dann noch zu viel für den.



    Gruß


    Marc

  • Also der Potteri war defenitiv erst kurz im Laden! Und er schwann auch nicht mit einem Hawaii-Doc zusammen sondern mit einem Zwerfeuerfisch. Es befinden sich noch einige Flammenkaiser im Geschäft, welche mit einem Hawaii bzw. mit einem blauen Zwergkaiser (gelber Fisch mit blauen Ringen um die Augen) zusammen schwimmen.
    Wäre der Potteri schon länger dort gewesen, hätte ich den wahrscheinlich auch schon früher gesehen!


    Vor ein Paar Wochen war noch ein Eibli da, bei dessen Verkauf ich aber auch anwesend war.


    Die Meldung des Verlustes sollte auch keineswegs eine Schuldzuweisung Richtung Neptun sein, da ich mit den Tieren von dort durchweg zufrieden bin.
    Die Ursache für den Tod werde ich auch nie zu 100% aufdecken können, weil es dafür einfach zu viele Möglichkeiten gibt.


    Aber wie gesagt, wäre er schon länger dort geschwommen, wäre er auch früher bei mir im Becken gelandet.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ja, da hinten links wo jetzt der gelbe Zwegfeuerfisch ist, war vorher ein gelber Doc und ein Potteri.
    Aber vielleicht war das ein anderer gewesen und nicht deiner :)


    Nein stimmt ich mag den Laden in MG auch sehr und war bisher immer zufrieden. Aber ist auf jeden Fall schade um das Tier, im besonderen da er ja relativ selten ist und auch nicht grad billig.

  • Ja, schade auf jeden Fall, ich glaube selten ist er nicht, nur nicht so häufig im Handel wegen des Preises. Habe bisher auch nicht gehört, dass dieses Tier besonders anfällig wäre.


    Naja solche Erfahrungen bringt dieses Thema eben mit sich, habe am Samstag noch mit jemandem gesprochen, der ein 2.500 Liter Becken hat und ihm sind plötzlich mal vom einen auf den anderen Tag, aus heiterem Himmel 15 Fische drauf gegangen! Das ist wahrscheinlich vom finanziellen Aspekt her eine größere Tragödie aber nichts desto trotz am schlimmsten ist der Tod noch immer für das Lebewesen, welches ihn erleidet und nicht für unsere Geldbörse ;)


    Auf in die Zukunft und von solchen Rückschlägen nicht beirren lassen :borg:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!