Neuer Fisch im Becken

  • Hallo,


    heute ist mir ein Fisch in die Tüte gehüpft, der Name des kleinen Kerlchens lautet: Centropyge Potteri


    außerdem hat sich noch eine neue Koralle und eine Boxerkrabbe hinzu gesellt ^^

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Cool wo hat es denn den gegeben ?


    So einen suche ich auch für mein Becken ... cooler Fang :thumbup:



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Den gab es bei Neptun in MG, war der einzige dieser Art und genau der Zwergkaiser, den ich mir gewünscht habe, durch Zufall dort entdeckt und dann direkt eintüten lassen :thumbup: Ist wirklich ein super geiles Tier und da ich nur einen Zwergkaiser im Becken haben möchte, sollte es auch ein etwas ausgefalleneres "Modell"sein.


    Sollte ich den irgendwann nochmal in einem Geschäft sehen, sage ich dir gerne bescheid :thumbup:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Das wäre spitze ... :thumbup:


    Weil den Zwergkaiser finde ich absolut spitze :thumbup:


    Freut mich ist bestimmt eine absolute Berreicherung für dein Becken :D



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hey,


    der Potteri ist echt klasse, ich würde dem zwar sps-technisch nicht so ganz über dem weg trauen, aber das ist meine persönliche einschätzung :D jeder Zwerg is ja anders, ne...


    Habe vor 3-4 Wochen bei welke in Ddorf welche gesehen. Ansonsten beim Händler des Vertrauens einen reservieren. Sollte nicht allzu problematisch sein einen zu bekommen.


    vg

  • Hallo, Lars!


    Megazoo in D-Dorf hat auch ein ssehr schönes Tier. Für meinneues Becken leider 4 Monate zu frühr und zum Schnapper von "nur 98€" wenn ich es richtig im Kopf habe :cookie: LG Chris

  • Hi,


    auf jeden Fall ein wunderschöner Fisch, gratulation!! Schön zu beobachten ist bei Zwergkaisern die Paarhaltung, oder Haremshaltung. Nur da wird man bei dem Potteri schon fast arm. :D


    Mit Korallen wie immer ein Glücksspiel, leider.


    Viele Grüße
    Micha

  • Guten Morgen,


    zum Thema "Zupfen an Korallen" kann es natürlich mit einem Zwergkaiser immer kommen und da muss man etwas auf sein Glück hoffen, dass das erwählte Tier wenig bis garnicht zupft. Wissen kann man es vorher leider nie :fie:


    Aber manchmal muss man auch Glück haben :thumbup: :thumbup:


    @ Chris: 98€ ist aber schon ein stozer Preis, meiner hat 80€ glatt gekostet und das fand ich schon recht teuer, aber diesen Fisch hatte ich im Vorfeld schon bei Recherchen nach passenden Tieren gefunden und stand ganz oben auf meiner Liste, daher konnte ich einfach nicht widerstehen. :borg:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Guten Morgen,
    in 900 Liter hättest du aber auch ein Paar einsetzen können.


    Gruß
    Michael

    Warning:You are logged into reality as "root"
    logging in as "insane"
    is the only safe option.

  • Hi, der ist in den Cube eingezogen! In 900l malawisee hätte er sich glaube ich jedenfalls nie wohl gefühlt ;)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hi Steffen :)


    Der Potteri ist auch sehr schön, einer der schönsten zwergkaiser,


    Mein traumfisch ist auch der Chelmon Stratus!!
    Der ist einfach obergeil, aber leider traue ich mich nicht so ganz mit diesen Fisch :(

    MfG André

  • Hallo,


    hatte mal einen Potterie im [definition=6]Weichkorallen[/definition]becken. LPS und SPS wurden heftig bezupft.
    Ist im Übrigen überhaupt kein Problem so ein Tier zu bekommen.


    Sind nicht selten, dafür aber etwas teurer als zB bispinosa.



    Gruß
    Jonas

  • Dann warte ich mal ganz gespannt ab und hoffe das er sich nicht zu einem extremen Picker entwickekt :)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Lassen sich da eigentlch irgendie die Geschlechter bzw. das Geschlecht bestimmen? Und könnte man problemlos aus einem Tier ein Pärchen machen, oder gibt es dann Trouble?

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Leider habe ich schlechte Nachrichten :(


    Der Potteri wurde dieses Wochenende von mir Tod aus dem Becken gefischt, woran es liegt k.A.. Nun hat es mich also auch erwischt und ich habe einen ersten Verlust zu beklagen ;( Wirklich schade für das Tier und für mich natürlich auch.


    R.I.P.


    Und nun aber wieder nach vorne schauen, denn all das trauern bringt ja nix.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Waren denn No2 & Ammonium ok gewesen ?


    Weil normalerweise geht so ein Fisch ja nicht ein mal eben zumindest ... würde ja mal Ursachenforschung betreiben


    Außerdem wie lange steht das Becken noch gleich ?



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

    Einmal editiert, zuletzt von L4rs ()

  • Hast Du bei Neppi mal gefragt wie lange er ihn da hatte.
    Ich habe bisher drei Fische dort gekauft. Davon sind zwei in der ersten Woche gestorben :cursing: 8|

    Gruß Eric

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!