Nemo vs Seeigel

  • Hallo,


    vor 2 Tagen hat sich der Nemochef mit einem Seeigel angelegt.


    Dummerweise stecken jetzt 2 Stachel im Bereich des Auges.


    Hat jemand Erfahrung mit solchen Verletzungen?


    Auf dem Bild kann man es nicht so gut erkennen. Ein Stachel steckt direkt am Auge und einer 2mm daneben.

  • Das ist ja krass!
    Ja was willste da groß machen ? Fisch einfangen und mit ner Pinzette die dinger raus ziehen?
    Also ich wirds erstmal so lassen und hoffe das es sich von alleine klärt

    MfG Tim :zunge:

  • Hallo,


    ich habe mal gehört, dass die Stachel von Seeigeln einfach immer weiter wandern bis sie abfallen/rausfallen. Ich weiß nicht ob dies wirklich stimmt und vielleicht nichtmal auf jeden Seeigel zutrifft, aber beobachten solltest du das Tier auf jeden Fall.


    Sollte die Möglichkeit bestehen, fang das Tier und versuche die Stacheln zu entfernen.


    Gruß

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich würde es so belassen wie es ist und erst einmal beobachten. Fische haben in der Regel ein sehr gutes "Heilfleisch" und du würdest das Tier durch das Fangen nur zusätzlich stressen und das Immunsystem schwächen, da immer etwas von der Schleimhau am Netz bleibt...weiss aber nicht wie die anderen denken....aber so was krasses habe ich von den Clowns auch bisher nicht gehört.LG Chris

  • Hi,
    denke so ist der Plan. Abwarten und beobachten.


    Danke für die Beiträge. Hatte gehofft jemand hätte schonmal damit Erfahrung gemacht.

    Gruß Dirk

  • Hallo Dirk,
    soltest du dich entscheiden den Stachel herraus zu holen, bitte beachten das Nemos eine besondere Schleimhaut haben die nicht verletzt werden darf.
    Viele Grüße aus Eschweiler

    52249 Eschweiler Konkordiasiedlung 29 Tel:02403-34645 Mobi:0177-3464511

    Öffnungszeiten nach Termin Mo-Fr. ab 14:00h Sa ab 11:00

  • Kleiner Zwischenstand!


    Keiner der drei Stachel ist noch zu erkennen. Lediglich das Auge ist noch geschwollen.


    Scheint aber keine Beeinträchtigungen zu geben.


    Schauen wir mal was die Zukunft bringt.

    Gruß Dirk

  • Ah cool, dann hat es das Tierchen ja geschafft.


    Ist das Auge denn auch nicht mehr geschwollen?


    Gruß

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Na das sind doch mal tolle Nachrichten :)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!