Prionurus chrysurus - Doktorfisch

  • Hallo zusammen


    Habe einen neuen Doktor!!!


    Prionurus chrysurus wurde erst 2001 von Randall beschrieben. Er ist nur von Bali bekannt, ist selten und wird nur an Riffen gefunden, die von einer kälteren Tiefenströmung erfasst werden.
    Er ist nach meinen Erfahrungen nach sehr verträglich mit anderen fischen und ein sehr guter Algen fresser. An kugelalgen geht er aber nicht dran.
    Ab und an ist er sehr nervös und auch bei zu viele Besuch scheu. Er wechselt auch ab und an die Farbe des Körpers von bläulich auf grau.
    Hier noch ein paar Fotos aus meinem Becken







    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Hallo Manuel


    Darf ich Fragen in wie viel Litern der Dok. schwimmt, ich habe den Fisch schon Live gesehen und weiß wie groß der wird. 25 cm Minimun.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hi!!!
    Das Becken ist 2m x 1m und 60hoch.
    Dürfte groß genug sein.
    Im Lexikon steht bis 30cm.
    Der war vorher bei einem unerfahrenen in einem kleinen Nano Becken. Zurzeit ist er erst ca 10cm.
    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Wo für denn danke?
    Ich bin froh, das er sich mit anderen fischen gut versteht. Ich habe gestern noch einen Hawaii Doktor dazu gesetzt und er war nur neugierig, hat aber nichts gemacht. Und heute morgen sind sie sogar ständig zusammen geschwommen.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Na da hast du doch einem schönen Tier ein super Zuhause zur Verfügung gestellt 8)


    Gruß

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo Manuel,


    vielen Dank für die schönen Bilder - wenn man nicht so lange drauf warten müsste, bis diese geladen werden :S
    Könntest Du bitte zukünftig Deine Bilder bis max. 1200 x 600 dpi komprimieren. Alle User mit einem langsameren Internetzugang werden es Dir danken :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!