Grundel springt

  • Hi gerade ist was passiert was ich erst garnicht Glauben wollte. Meine Grundel ist ausm Becken gesprungen. Warum hat sie das gemacht ? Ist das normal oder ,mache ich was falsch ? Achja Becken Start war am 19.1.12
    Lukas

    Besten Gruß
    Lukas



    Becken: 75x75X60 mit 55 TB/160 maxspect/ bubble magus 5

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas1991 ()

  • Hey Lukas,


    je nach Grundel art ist es normal das diese springt wenn sie sich erschreckt oder gejagt wird oder auch einfach so :D ...Man sollte sein Becken dann "Sprungsicher" gestallten. Die können auch abends oder Nachts springen wenn die neu eingesetzt wurden...


    Was hast du den für eine Grundel?


    VG

  • Hi also es ist eine baggergrundel und die ist schon ca 2 oder 3 Monate drin. Wie kann man das denn verhindern das die wieder springt ?
    Lukas

    Besten Gruß
    Lukas



    Becken: 75x75X60 mit 55 TB/160 maxspect/ bubble magus 5

  • Hi,
    kann ich auch bestätigen. In fast zwei Jahren sind zwei Grundeln gesprungen. Beide morgens.
    Eine hat es überlebt.


    Je nach Grundelart passiert es häufiger als bei anderen.


    Um das zu vermeiden bleibt nur eine Abdeckung.....

  • Aber ein gutes hat die Sache ja! Jetzt konnte ich mal hinter dem Becken saubermachen.
    Aber was ich noch viel erstaunlicher fand ist das die Grundel bestimmt 5 Minuten draußen war und es überlebt hat.
    Lukas

    Besten Gruß
    Lukas



    Becken: 75x75X60 mit 55 TB/160 maxspect/ bubble magus 5

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!