Wie P. kaudeni ans Futter gewöhnen?

  • Hi,


    ich habe ein Problem mit meinen kaudernis, dass sie absolut fast jedes Futter ignorieren. Das einzige was sie "fressen" sind Cyclops & Artemia (also Frostfutter). Trockenfutter wie Flocken und Granulat, selbst Cyclop Eeze lassen sie links liegen. Momentan sind sie erst vllt. 5cm groß, da es keine größeren NZ gab und ich keine WF haben wollte. Gibt es denn einen Trick wie ich sie an Trockenfutter gewöhnen kann, hungern bringt nichts, dass habe ich 3 Tage gemacht und selbst dann ignorierten sie es. Oder fütter ich doch das falsche?

    LG Kai
    Red Sea Max 130

  • Hai
    Kaudernis fressen kein Trockenfutter oder Granulat.


    Du wirst sie nur erhalten können,wenn du sie mit Frostfutter fütterst.


    Meine nehmen außer Artemia auch Bosmiden und Lobstereier

  • Hi,


    das habe ich mir schon gedacht... :thumbdown:
    Wann fütterst du sie denn immer, denn mache empfehlen man sollte es abends/nachts machen?

    LG Kai
    Red Sea Max 130

  • Hallo,


    das versuch ich auch schon seit längerem. Ich glaube um Frostfutter wirst du nicht drumherum kommen. Denen ist es egal ob nachts/abends oder tagsüber, Granulat rühren die nicht an.

    Grüße,
    Laura

  • Hi,


    das habe ich mir schon gedacht... :thumbdown:
    Wann fütterst du sie denn immer, denn mache empfehlen man sollte es abends/nachts machen?


    Kaudernis sind überwiegend Nachttiere.Tags über sind sie viel langsamer und träger wie Nachts.
    Ich füttere meine 2x täglich,also immer Mittags und abends.Morgens nehmen sie kaum etwas an

  • Hallo ihr beiden,


    danke für eure Antworten, dann werde ich heute Nacht mal versuchen, ob sie dann besser das Futter aufnehmen.
    Ich habe gerde gesehen, dass sie anscheinend auch Mückenlarven fressen, von denen hätte ich jeweils noch die roten,weißen und schwarzen von meinem alten Becken, könnte ich von denen etwas verfüttern und falls ja welche?

    LG Kai
    Red Sea Max 130

  • Rote kannst du ab und zu mal zusätzlich,aber sparsam geben,da sonst die Gefahr einer verfettung der Fische droht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!