Wie sollte man reagieren?

  • Hallo,


    so viele antworten :) Danke dafür!


    Natürlich macht es keinen Sinn den Kunden raus zuschmeißen. Aber bei mir kommt es in solchen Fällen an eine Grenze wo ich echt nicht immer freundlich bleibe. Wenn jemand falsch beraten wird ist das eine Sache. Aber einen flavescens mehrere Jahre in so ein kleines Becken sperren ist was anderes. Das sind meiner Meinung nach Leute die brauch keiner.
    Ich habe ihm übrigends angeboten den Fisch zu nehmen wenn er es sich anders überlegt!


    Hätte ich nur mit solchen Leuten zu tun, hätte ich hier schon abgeschlossen, einfach weils dann keinen Spaß macht.
    Übrigends verkauf ich auch keine Spongebobfiguren, Blauen Kies oder blubbernde Totenschädel. Gerade weil ich mit diesem Klientel meist keine guten Erfahrungen mache! Das alles gibts im Baumarkt direkt neben den Mini Skalaren und Papageibuntbarschen.


    Ein Aquarium ist kein Bild zum angucken sondern ein Stück künstliche Natur zum beobachten!


    Gruß
    Jonas

  • Hallo Jonas


    Du als Unternehmer stehst da wirklich zwischen Dingen.


    Erstmal finde ich es sehr gut das du deine Grundsätze hast und nicht den einfachen Weg gehst.


    Weil eigentlich lohnt sich ja, der Kundenstamm mit der Wegwerfmentalität.
    Was ist nicht besser als einen Kunden zu haben der nicht gebildet ist, bei dem alles in die Hose geht und der immer wieder kommt und Geld da läßt.
    So ist es nämlich leider in 90% aller Läden und ich denke da übertreib ich nicht.
    Was man mir schon alles verkaufen wollte und es am Anfang meiner Meerwasserhaltung auch verkauft hat.


    Aber ich würde mich da auch eher neutral halten auch wenn die Galle kocht.
    Peter hat da recht, aufmerksam machen, Gerät verkaufen aber Tiere würde ich ihn nicht geben.


    Denn leider mußt du dein täglich Brot damit verdienen und auch bist du leider von solchen Kunden abhängig und solche Kunden gibt mehr als gewissenhafte Kunden!
    Und allein von den gewissenhaften wirst du wahrscheinlich nicht leben können.


    Aber ich finde es gut das du und daran teilhaben läßt und man sieht das du auch zu empfehlen bist.


    Sven

  • Hallo Jonas,


    ich denke ähnlich wie Sven. Hardwareverkauf geht in Ordnung, aber keine Tiere. Dein Angebot, die unpassenden Tiere anzunehmen, finde ich vorbildlich!
    Solche "Kunden", die ich nur noch als Tierschinder bezeichnen kann, können einem wirklich den Tag verderben. Dafür gewinnst du aber auch Kunden, die wie ich so eine Haltung honorieren. Auch wenn es noch ein wenig dauert, bis mein Becken endlich läuft... 8|


    Gruß
    Sandy

  • Ich hätte ihn drauf hingewiesen, daß das mit den Fischen in dem Tümpelchen nicht geht. Die Technik hätte ich ihm schon verkauft.


    Aber wie oben schon geschrieben, wenn ich nicht korrekt in einem Laden beraten werde, haben die mich auch das letze mal gesehen!


    Bei den eBay-Kleinanzeigen ist ein Fluval Edge mit 2 Nemos drin zu verkaufen ;( Das hat 23 oder 25 Liter...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!