zickiger Mandarin

  • Ich wollte mal Rückmeldung zu meinem aggressiven LSD geben.


    Es sind definitiv Drohgebärden wie man sie auch unter Leierfischen untereinander kennt.
    Also seitliches heranschwimmen an den anderen Fisch, aufplustern und alles an Rückenflossen zeigen was geht.


    Ich habe das Gefühl, dass sie Jagd etwas nachgelassen hat, es gibt ein kurzes Nachsetzen wenn sie sich begegnen, dann ist wieder Schluss.
    Die Grundel geht dem LSD auch nicht aus dem Weg oder hockt gar eingeschüchtert in einer Ecke.


    Dennoch geht es den ganzen Tag und inzwischen fehlt der Rainfords Grundel auch ein Stück der Schwanzflosse.


    Aber ich habe nicht den Eindruck, dass sie eingeschüchtert ist, auch kurz nach einer Attacke pickt sie wieder entspannt am Boden herum.
    Und auch nachts schlafen die beiden Fische oft Seite an Seite.


    Grüße Jochen

  • Von mir abschließend - jawohl, er frißt mittlerweile richtig! Pickt nun recht "zügig" dieses eine Futter.

    Grüße vom Nordeifelrand,
    Werner


    RS Reefer 425, 2 x Hydra 32, 40 Watt oben umlaufende 13.000 K LED-Leisten
    5 x Turbelle, Wellen im 8 Sekundentakt, Strömungswechsel 3,5 h. Deltec 600i
    Biopellets, Zeolith, Balling light
    Täglich lebende Artemia + 250 cm³ zapffrisches Phytoplankton
    13 % Wasserwechsel/Woche

  • N'Abend Mandarin-Sorgenkinder,
    noch ein paar Worte zum durch Umzug beleidigten Mandarin-Fisch. Er nimmt allmählich wieder etwas zu. Er scheint gewisse Gewohnheiten zu haben, denn morgens steht er - im Gegensatz zu sonst - fast immer an der linken Aquariumscheibe. Dort bekommt er regelmäßig per Pinzette seine Supreme-Pellets gereicht (die die Meute zu 3/4 klaut).


    Nach wie vor reagiert er jedoch nicht auf Rote Mückenlarven, obwohl er, als ich ihn erwarb, damit an Totfutter gebracht werden konnte.

    Grüße vom Nordeifelrand,
    Werner


    RS Reefer 425, 2 x Hydra 32, 40 Watt oben umlaufende 13.000 K LED-Leisten
    5 x Turbelle, Wellen im 8 Sekundentakt, Strömungswechsel 3,5 h. Deltec 600i
    Biopellets, Zeolith, Balling light
    Täglich lebende Artemia + 250 cm³ zapffrisches Phytoplankton
    13 % Wasserwechsel/Woche

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!