Mandarinfische zusammen halten

  • Hallo zusammen,
    Hab im Internet nix gefunden, deshalb frag ich mal hier.
    Kann man den Synchiropus Splendidus - Mandarinfisch Leierfisch und Synchiropus ocellatus - Augenfleck-Mandarinfisch zusammen halten ?
    Synchiropus marmoratus - Roter Spinnenfisch wäre auch noch intressant .... :12_small35:

  • Moin, soweit ich weiß, muss man sich für eine Sorte entscheiden. 2 Männchen verschiedener Art geht auf keinen Fall. Männchen und Weibchen geht glaube ich auch nicht, da bin ich mir aber nicht 100% sicher.

  • Hallo,


    ob sich auch zwei Artfremde Synchiropus Männchen bekämpfem weiß ich nicht würde aber im Zweifelsfall davon abraten!
    Auf jeden Fall würde ich diese Tiere stets Paarweise pflegen!


    Viele Grüße
    Birgit

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

  • Also Synchiropus sycorax mit LSD zusammen geht, das habe ich schon praktiziert und die beachten sich nicht.
    Sycorax mit Mandarin sollte meiner Meinung nach auch gehen.


    Ich hatte mal probiert ein LSD Weibchen mit einem Mandarin Männchen zu halten, das hat anfangs funktioniert, später nicht mehr.
    Allerdings hat sich im Nachhinein auch rausgestellt, dass der LSD doch auch ein Männchen war, das war zum Zeitpunkt des Kaufs aber leider nicht zu erkennen :(
    Von weiteren Experimenten habe ich aber dennoch Abstand genommen, auch weil es praktisch keine weiblichen Tiere im Handel gibt.


    Ich persönlich hatte aber auch mit einem LSD Pärchen kein Glück, die haben sich massiv gegenseitig angegriffen.


    Inzwischen gibt es bei mir deshalb nur noch Einzelhaltung, das funktioniert.


    Grüße Jochen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!