You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Stubai83

Beginner

  • "Stubai83" started this thread

Posts: 58

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 3

  • Send private message

1

Monday, December 28th 2020, 6:50pm

Amphiprion Ocellaris - Fancy White Nachwuchs im Anmarsch ;-)

Hallo Zusammen,

nachdem meine Kardinalbarsch bereits für Nachwuchs gesorgt haben (5 von 8 haben überlebt) haben nun mein Amphiprion Ocellaris - Fancy White entschlossen für Nachwuchs zu sorgen. Zu mindest sieht es so aus. In einem Eck des Aquariums ist die Scheibe nun voll mit "Eiern" wie ich vermute (siehe Bilder).

Vielleicht muss ich mir nun doch ein Aufzuchtbecken besorgen.Wie lange wird es dauern bis die kleinen da sind? :10_small20:

Das Eck wird auf jeden Fall schon auf den Tod verteidigt. Kein Einsiedler oder Magnet darf da zu nahe hin.

Grüße
Stubai83 has attached the following images:
  • 4c1baab3-6d82-4be0-97ac-171bc5e3b48f.JPG
  • 9813d285-6177-479c-b9f7-4619caac843c.JPG

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 24,003

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7526

  • Send private message

2

Monday, December 28th 2020, 6:58pm

meinst du das an der scheibe?

das hätte ich im ersten moment für schneckengelege gehalten... musste sonst nochmal dichter ran.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Stubai83

Beginner

  • "Stubai83" started this thread

Posts: 58

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 3

  • Send private message

3

Monday, December 28th 2020, 7:04pm

Ist ein bisschen blöd mit dem Handy. Ich werde mir mal einen filter besorgen. Weiter an der Rückscheibe ist ein art "Netz" zu erkennen. Ich werde das mal die Tage beobachten.

Bigsimon

Intermediate

Posts: 696

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 97

  • Send private message

4

Monday, December 28th 2020, 7:17pm

Hallo.
Das wäre tatsächlich eine unorthodoxe Verteilung der Eier. Die Gelege der Percula sehen ganz anders aus.
Aber tatsächlich erkenne ich kaum etwas :MALL_~12:
Beste Grüße,
Simon :yeahman:

This post has been edited 1 times, last edit by "Bigsimon" (Dec 28th 2020, 7:18pm)


FreakyFishFreak

Fischflüsterer

    info.dtcms.flags.de

Posts: 80

Location: Augsburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 28

  • Send private message

5

Monday, December 28th 2020, 7:24pm

Hallo,

der Laich von Amphiprion ist in den ersten Tagen kräftig orange!

Grüße aus dem Süden!
Alex
Wasser ohne Wasserwert ist gar nichts wert

Stubai83

Beginner

  • "Stubai83" started this thread

Posts: 58

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 3

  • Send private message

6

Monday, December 28th 2020, 7:29pm

Danke Ihr Beiden. Wie gesagt an der schwarzen Rückwand im Eck ist es ein art Netz. Ich versuche bessere Bilder zu machen. Die beiden Amphiprion sind normal auch äußerst entspannt aber seit heute morgen sehr aggressiv. Wehe jemand kommt dem Eck zu nahe....

Mirakelbarsch

Intermediate

Posts: 507

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 129

  • Send private message

7

Monday, December 28th 2020, 7:33pm

Hallo,

hier zwar ein Bild vom Laich der A.frenatus, aber so sieht's für gewöhnlich aus wenn Anemonnfische Laichen! :2_small9:


Viele Grüße
Birgit
Mirakelbarsch has attached the following image:
  • IMG-20201228-WA0000.jpg
120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)

60×60×60 Riffcube (Start 2016)

45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)

38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 10,918 Clicks today: 16,142
Average hits: 22,411.6 Clicks avarage: 52,086.36