You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Icke312

Beginner

  • "Icke312" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 4

Location: Landshut

Occupation: Servicetechniker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Sunday, November 29th 2020, 11:49am

Fische im Eimer

Hallo
Ich will einen Fisch aus meinem Becken fangen und den dann bis er abgehohlt wird in einem Eimer halten wie lang geht das denn?
Vielen Dank
Michael

FreakyFishFreak

Fischflüsterer

    info.dtcms.flags.de

Posts: 81

Location: Augsburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 29

  • Send private message

2

Sunday, November 29th 2020, 11:52am

Hallo,

gibt es denn bereits einen Abnehmer für den Fisch?
Generell würde ich sagen, nur so lange wie es unbedingt nötig ist!

Grüße aus dem Süden
Alex
Wasser ohne Wasserwert ist gar nichts wert

Icke312

Beginner

  • "Icke312" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 4

Location: Landshut

Occupation: Servicetechniker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

3

Sunday, November 29th 2020, 11:54am

Ja den gibt es

Riko

Student

Posts: 923

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 391

  • Send private message

4

Sunday, November 29th 2020, 1:11pm

Im Grunde ist ein Eimer ja nicht anderes als ein Behältnis, wie eben auch ein Aquarium. Wie lange du darin einen Fisch aufbewahren kannst, kommt drauf an, welchen Mehraufwand du betreibst und wie groß der Fisch ist.

Ich würde das so einschätzen:

Eimer ohne alles bei Raumtemperatur: Maximal 4 Stunden
Eimer mit Belüftung durch Membranpumpe bei Raumtemperatur maximal 8 Stunden
Eimer mit Belüftung + Heizstab: Maximal 24 Stunden

Länger würde ich einem Tier das nicht zumuten wollen. Klar, beim Import machen Fische mehr Stress durch, aber das muss man denen ja nicht nochmal antun. Sinnvoll finde ich es außerdem, kleine Enden PVC-Rohre als Rückzugsmöglichkeit in den Eimer zu legen.

Außerdem immer wichtig: Springschutz.
Grüße Riko
________________________________________________________________________________________________

55L Dennerle Scapers Tank: Das 54 L Studentenriff
Hydra 26 HD | Tunze 9001 | Hydor Koralia Nano 900 | 100% Carib Sea Liferocks | Mixed

Icke312

Beginner

  • "Icke312" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 4

Location: Landshut

Occupation: Servicetechniker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

5

Sunday, November 29th 2020, 2:00pm

Hallo
Erstmal danke für Eure Meinungen.
Ich hab Ihn jetzt gefangen und er wird gegen 17 Uhr abgeholt. Ist im Eimer drin mit Belüftung und Ich überwache die Wassertemperatur denke das wird schon so klappen.
Gruß
Michael

Posts: 2,132

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 749

  • Send private message

6

Sunday, November 29th 2020, 2:10pm

hi,

in einem großen eimer oder schüssel mit geringem wasserstand und einem oder wenigen kleinen fischen genügt der gasaustausch durch die oberfläche.

themperatur im wohnraum mit 20 grad ist schon ok.

wichtig ist, dass das wasser beim transport im auto nicht auskühlt.
-----------------------
besten gruß auch...
joe

korallenfarm.de H
https://shop.korallenfarm.de/index.php
http://www.korallenfarm.de/
"C o r a l s - made in Germany"
der weg ist das ziel!

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 15,737 Clicks today: 44,883
Average hits: 22,439.67 Clicks avarage: 52,141.41