Video über Symbiosegrundeln mit Knallkrebs

  • Ich habe ein neues Video über Symbiosegrundeln und Knallkrebse auf Youtube hochgeladen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    https://www.youtube.com/watch?…W7Y__AJRnF8zXG1srKcIKhTXI

  • Ahoi Hausriff :)


    Wie immer , informativ, schöne klare Aufnahme, kurzweilig und ohne Werbung. :thumbup:
    Deine Videos sind immer sehenswert und zu empfehlen. :)


    Jetzt darfst du mal lachen:
    Ich war immer der Meinung , eine Grundel braucht je einen Knallkrebs. Dass sich zwei Grundeln einen Knalli teilen kam mir nicht in den Sinn. :rofl:


    Eine Frage hab ich auch:
    nicht jede Grundel lebt in dieser Symbiose, gibt es auch Grundeln die ohne Knalli leben?


    Magic Moonlight Gruß
    BluePearl

  • Ja,nur die reinen Symbiosegrundeln leben mit Knalli...alle anderen wollen mit dem eher nix zu tun haben :EV6CC5~125: Also Korallengrundeln,kleine Trimma und Eviota,Schmuckgrundeln,Baggergrundeln...sie alle leben ohne Krebs...und ja...ein Grundelpärchen kann gut mit einem Knalli leben...und auch ein Pärchen Knallkrebse kann mit einer Grundel oder mit einem Pärchen Grundeln leben :7_small27: LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

    Einmal editiert, zuletzt von anemonenkrabbe ()

  • Ahoi Anemonenkrabbe :EVDB00~131:


    Ja siehste , hatte mich mit Grundeln ansich noch garnicht auseinander gesetzt. Mein Wissen in Richtung Grundeln ist noch ehr sehr bescheiden, das werd ich mal ändern.
    Hatte zwar mal kurz die auch von Krabbe genannten in einem anderen Thread überflogen, aber zeitlich noch nicht näher mit befasst.
    Danke schön für die Aufklärung an dich. :thumbup:


    @ Hausriff :)


    Da hätte ich auch einen Videowunsch über kleine Grundeln wie Anemonenkrabbe beschrieb:


    Eviota
    Trimma
    Schmuck– und Baggergrundeln


    Magic Moonlight Gruß
    BluePearl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!