You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Hausriff

Beginner

  • "Hausriff" started this thread

Posts: 23

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 17

  • Send private message

1

Saturday, October 31st 2020, 4:48am

Video über Symbiosegrundeln mit Knallkrebs

Ich habe ein neues Video über Symbiosegrundeln und Knallkrebse auf Youtube hochgeladen
https://www.youtube.com/watch?v=fYsUIql3…8zXG1srKcIKhTXI

3 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Wolfsen (31.10.2020), HenryHH (31.10.2020), BluePearl (31.10.2020)

BluePearl

Memento mori

Posts: 992

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 90

  • Send private message

2

Saturday, October 31st 2020, 9:31am

Ahoi Hausriff :)

Wie immer , informativ, schöne klare Aufnahme, kurzweilig und ohne Werbung. :thumbsup:
Deine Videos sind immer sehenswert und zu empfehlen. :)

Jetzt darfst du mal lachen:
Ich war immer der Meinung , eine Grundel braucht je einen Knallkrebs. Dass sich zwei Grundeln einen Knalli teilen kam mir nicht in den Sinn. :rofl:

Eine Frage hab ich auch:
nicht jede Grundel lebt in dieser Symbiose, gibt es auch Grundeln die ohne Knalli leben?

Magic Moonlight Gruß
BluePearl
Der von mir verfasste Post ist meine eigene Meinung, nicht allgemeingültig /nicht im Bezug auf Personen :this: sie ist rein analytisch.

Des Menschen Wille sei sein Himmelreich oder .....
:3_small30:
————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————
ID Links :search:

https://www.meerwasser-lexikon.de/
https://www.reef2reef.com/threads/what-i…hhikers.443382/
https://www.marlin.ac.uk/species

This post has been edited 1 times, last edit by "BluePearl" (Oct 31st 2020, 9:33am)


1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Hausriff (31.10.2020)

    info.dtcms.flags.de

Posts: 6,179

Occupation: MTA

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1971

  • Send private message

3

Saturday, October 31st 2020, 10:02am

Ja,nur die reinen Symbiosegrundeln leben mit Knalli...alle anderen wollen mit dem eher nix zu tun haben :EV6CC5~125: Also Korallengrundeln,kleine Trimma und Eviota,Schmuckgrundeln,Baggergrundeln...sie alle leben ohne Krebs...und ja...ein Grundelpärchen kann gut mit einem Knalli leben...und auch ein Pärchen Knallkrebse kann mit einer Grundel oder mit einem Pärchen Grundeln leben :7_small27: LG
Becken 90l Cube Blau Aquaristik... Al Nero 3 Strömungspumpe...Eheim Skim 350... Next-one LED...Versorgung... Easy Reef System von Bartelt...Deko Atoll Riffdeko und Caribik Sea Rocks

This post has been edited 1 times, last edit by "anemonenkrabbe" (Oct 31st 2020, 10:05am)


2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

BluePearl (31.10.2020), Hausriff (31.10.2020)

BluePearl

Memento mori

Posts: 992

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 90

  • Send private message

4

Saturday, October 31st 2020, 10:27am

Ahoi Anemonenkrabbe :EVDB00~131:

Ja siehste , hatte mich mit Grundeln ansich noch garnicht auseinander gesetzt. Mein Wissen in Richtung Grundeln ist noch ehr sehr bescheiden, das werd ich mal ändern.
Hatte zwar mal kurz die auch von Krabbe genannten in einem anderen Thread überflogen, aber zeitlich noch nicht näher mit befasst.
Danke schön für die Aufklärung an dich. :thumbup:

@ Hausriff :)

Da hätte ich auch einen Videowunsch über kleine Grundeln wie Anemonenkrabbe beschrieb:

Eviota
Trimma
Schmuck– und Baggergrundeln

Magic Moonlight Gruß
BluePearl
Der von mir verfasste Post ist meine eigene Meinung, nicht allgemeingültig /nicht im Bezug auf Personen :this: sie ist rein analytisch.

Des Menschen Wille sei sein Himmelreich oder .....
:3_small30:
————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————
ID Links :search:

https://www.meerwasser-lexikon.de/
https://www.reef2reef.com/threads/what-i…hhikers.443382/
https://www.marlin.ac.uk/species

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Hausriff (31.10.2020)

Hausriff

Beginner

  • "Hausriff" started this thread

Posts: 23

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 17

  • Send private message

5

Saturday, October 31st 2020, 11:24am

Hi

@BluePearl danke für deinen Kommentar. Besser als anemonenkrabbe hätte ich deine Frage nicht beantworten können :EV3584~124:

Die Symbiose funktioniert frei nach dem Motto: Alles kann, nichts muss :EV8CD6~126: zumindest wenn eine Symbiosegrundel im Becken ist, sollte auch der dazugehörige Krebs dabei sein. Andersherum genauso.

LG

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 27,347 Clicks today: 44,410
Average hits: 22,414.93 Clicks avarage: 52,089.67