You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Yasin

Intermediate

  • "Yasin" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 596

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 30

  • Send private message

1

Sunday, October 11th 2020, 10:53am

Verletzung/Krankheit ??

Hat jemand eine Idee, was das auf dem Bild markierte sein könnte ?! Kann er evtl irgendwo hängen geblieben sein und sich aufgeschrammt haben, oder ist es eher eine Art Geschwür ?( Der arme Kerl :115E17~112:
Yasin has attached the following image:
  • Kardinalbarsch.jpg

Zooxantelle

Krabbenpuhler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,555

Location: Stuhr / Seckenhausen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 178

  • Send private message

2

Sunday, October 11th 2020, 2:26pm

Könnte ein Geschwür sein, bei meinem Falko hat das ähnlich ausgesehen:


Er hat damit noch ein knappes Jahr gelebt, hat gefressen und war auch weiterhin sehr Schwimmfreudig...
Gruß Jens

RedSea Reefer 625 XXL
RFP Jebao DCP 10000
2 x EcoTech Radion XR 30 W G4 Pro
AS Deltec 1000i
2 x Maxpect Gyre XF 350
Tunze Osmolator 3155
AM Reefdoser Evo 4 + Slave
Schego 600 W an AM T-Controller Twin
GHL Propeller Breeze
Sangokai HED SPS 1, 2, 3 Versorgung

Yasin

Intermediate

  • "Yasin" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 596

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 30

  • Send private message

3

Sunday, October 11th 2020, 3:19pm

Uuuhh, daß sieht böse aus :S
Ich versuche ihn nochmal von der Seite zu fotografieren. Es sieht mir ein bisschen nach ner offenen Stelle aus. Ich will der Scherengarnele nichts zur Last legen, aber könnte er evtl was damit zu tun haben ?
Vom Verhalten ist aber auch nichts auffälliges zu beobachten.
Kann in bestimmten Fällen, wie bei dir z.B. Jens, ein Tierarzt vielleicht was machen, oder ist das eher Unsinn, ich kenne die Möglichkeiten von denen nicht, ich kann’s mir aber auch nur schwer vorstellen.

Zooxantelle

Krabbenpuhler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,555

Location: Stuhr / Seckenhausen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 178

  • Send private message

4

Monday, October 12th 2020, 5:44pm

Es gibt Tierärzte die auch Fische "machen", aber leider habe ich hier keinen in der Nähe und dann... versuche mal einen Korallenwächter aus dem Riff zu fangen, evtl. nur mit einer Fischfalle und viel Geduld :D
Gruß Jens

RedSea Reefer 625 XXL
RFP Jebao DCP 10000
2 x EcoTech Radion XR 30 W G4 Pro
AS Deltec 1000i
2 x Maxpect Gyre XF 350
Tunze Osmolator 3155
AM Reefdoser Evo 4 + Slave
Schego 600 W an AM T-Controller Twin
GHL Propeller Breeze
Sangokai HED SPS 1, 2, 3 Versorgung

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 1,793 Clicks today: 4,054
Average hits: 22,410.46 Clicks avarage: 52,080.32