Falsche Clownfische kuscheln mit Goniopora

  • Hallöchen zusammen,


    meine Clownfische kuscheln mit meiner Goniopora. Sie wird seit 3 Tagen belagert und geht auch nicht mehr wirklich auf. Die Kupferanemone wird aktuell links liegen gelassen.


    Was kann ich tun, damit sie meine Goniopora nicht „zu Tode“ kuscheln? Hat damit bereits jemand Erfahrungen gemacht?


    Danke euch :6_small28:

    >>> Eikjus 350er Pott <<<


    [Becken] Red Sea Reefer 350
    [Beleuchtung] Red Sea ReefLED 90 (x2)
    [Pumpe] Red Sea ReefWave 25 (x2)
    [Rückförderpumpe] Sicce Syncra SDC 6.0
    [Abschäumer] Bubble Magus Curve A5
    [Strombackup] IceCap Battery V2
    [Riffaufbau] CaribSea Life Rock
    [Balling] Oceamo DUO + A und O

  • bei mir lebt schon seit Jahren ein Pärchen in einer Gonio. Das stört sie auch nicht, Kommt allerdings auf die Größe an. Sie zickt nur dann, wenn unter ihr Eier gepflegt werden.


    Ändern kannst du es im Becken wohl eher nicht, weil ne Kupfer ja nicht unbedingt die Ane für die Fische ist. Aber über Anemonenfische und deren Wirtsanemonen wurde ja ausgiebig schon berichtet.


    Rolf

  • das passiert leider notgedrungen immer wieder.


    kannst du die goniopora nahe an die anemone stellen?

    Das ist ne gute Idee, das könnte ich tatsächlich mal probieren. Meinst du, dass die Goniopora dadurch evtl. zu schaden kommen könnte wegen der Anemone und der Vernesselung? Ansonsten würde ich sie direkt daneben stellen.

    >>> Eikjus 350er Pott <<<


    [Becken] Red Sea Reefer 350
    [Beleuchtung] Red Sea ReefLED 90 (x2)
    [Pumpe] Red Sea ReefWave 25 (x2)
    [Rückförderpumpe] Sicce Syncra SDC 6.0
    [Abschäumer] Bubble Magus Curve A5
    [Strombackup] IceCap Battery V2
    [Riffaufbau] CaribSea Life Rock
    [Balling] Oceamo DUO + A und O

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!