R.I.P meine Zitronenwächtergrundel mit Partnerkrebs :-(

  • Hallo,


    habe seit zwei Tagen meine Zitrönchen mit Krebs vermisst.
    Eben dann mal die Ecke durchsucht wo sie immer gebuddelt und gelebt haben.
    Unter einer halben Muschelschale (jetzt entfernt) habe ich die beiden dann verstorben gefunden.
    Der Bau muss in sich zusammengesackt sein.


    So ein Mist,...die Beiden haben so gut zusammen gepasst und waren wunderschön.


    Zur Zeit ohne laufendes Becken,...., muss neu starten

  • Vielen Dank,


    hab mich echt geärgert,....hab ja noch dan Sand durchwühlt weil ich so ein
    komisches Gefühl im Bauch hatte aber irgendwie hab ich die Muschelschale dabei nicht bemerkt und vor allem nicht damit gerechnet das die Beiden darunter eingeschlossen sein könnten :try:

    Zur Zeit ohne laufendes Becken,...., muss neu starten

  • Hallo Christian,


    das ist eine wirklich sehr traurige Nachricht! So schöne Tiere. Kann Deine Trauer ganz und gar nachvollziehen!

    Lieben Gruß


    Anna


    ------------


    Doppeltes Lottchen:


    1. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schwedentischchencube Standzeit: 17.05.2012 Einfahrmethode
    2. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schreibtischcube Standzeit: 25.05.2012 Schnellstartmethode

  • Hallo Chris,


    mein Beileid! Es ist vor allem so ärgerlich, weil du wirklich absolut nichts dagegen tun konntest. Aquarientauglichen Plastikhärter kannst du ihnen ja wirklich schlecht in die Hand drücken für deren Bauvorhaben. :whistling:


    Gruß
    Sandy

  • Bei springenden Grundeln, denk ich mir immer ok, man hätte abdecken können, oder "das doofe Tier" ist selbst dran schuld. Aber in deinem Fall ist das wirklich traurig, vorallem da es wirklich zwei wunderschöne Tiere waren.

    270 Liter 90x60x50cm mit Technikbecken Start 09.04.2012

  • Vielen Dank aber vlt. ich mal nen Tag früher nach ihnen suchen müssen aber ob das geholfen hätte,.....

    Zur Zeit ohne laufendes Becken,...., muss neu starten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!