Gehimmelt...

  • ...hat sich leider eine meiner beiden Dracula-Grundeln :try:
    Zwar war sie deutlich größer als ihr Kumpel und im Vergleich zu meinen beiden Yasha-Grundeln ein richtiger "Gigant" - aber ein Seelchen! Sie vertrug sich mit den Yashas bestens, manchmal stand sie direkt neben den Kleinen in der Strömung und teilte sich friedlich mit ihnen einen Randalen-Krebs - vorbei die Idylle. Letzte Nacht hat sie die Qualifikations-Höhe offensichtlich geschafft und heute fand ich den mumifizierten Leichnam...


    Hier ein Portrait der Verblichenen. Man kann die Schleimschicht am Kopf erkennen, nicht aber die zwei relativ gewaltigen Reißzähne. Ich hatte zwar manchmal den Eindruck, man könnte die sehen, jetzt jedoch an der Leiche und mit einem Fadenzähler wurde jeder Zweifel ausgeräumt: es gibt sie wirklich, diese beiden Zähne - ist ihr Name darin begründet???


    Gruß, Dieter


  • Jösses , mein Beileid


    kannste das Becken ned "rausprungsicher" machen? zb. ein Gitter o.ä. ( müsstest mal hier die SuFu anwerfen, war hier shcon mal ein Thema: Becken sprungsicher abdecken )


    die "Draculazähne" hätt ich auch gerne mal gesehen - hatte denn dein Fadenzähler von oben keine foto-knips-funktion?

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Die Planung für ein größeres Becken ist eigentlich abgeschlossen und derzeit bin ich mit der Beschaffung der "Zutaten" beschäftigt. An dem Becken wird es eine Blende geben, in der ein Netz eingesetzt werden kann. Zwar bin ich noch nicht sicher, welche Maschenweite das Netz aufweisen wird, weil natürlich solch eine Vorrichtung möglichst wenig Licht schlucken sollte, aber ich denke, mit dem, was mir da so im Kopf herumgeistert, dürfte es zumindest deutlich schwieriger werden, aus dem Becken zu jumpen.


    Die "Reißzähne" der Mumie hätte ich schon gerne gefotet, aber keine Chance - ihr müßt es mir einfach so glauben... 8)

    Gruß, Dieter


  • Och ne ... das tut mir aber leid mit der Grundel :|


    Mit dem Netz musste mal schauen da habe ich der Tage ja auch ein wenig rumgebastelt ... bin mit der Lösung wie sie zur Zeit steht vollkommen zufrieden :thumbup:


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Mönsch Dieter, das tut mir leid für dich und die Grundel.


    ich habe mein becken dicht abgedeckt, weil meine Garnelen auch so gerne springen und ich auch schon Verluste zu beklagen hatte.

    Grüße,
    Stef

  • Och man,


    kann da voll und ganz mitfühlen,...

    Zur Zeit ohne laufendes Becken,...., muss neu starten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!